Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 25.10.2017 – 29.10.2017

Vorschau und Spielberichte KW 43/2017

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 29.10.17 geht es für unsere Herrenmannschaft auswärts gegen die SG TSV Talheim/TGV Abstatt.

 

Spielbeginn: 13.00 Uhr

Spielstätte: Wildeckhalle in Abstatt

 

Spielberichte:

Gegner war eine Schuhnummer zu groß

 

TSV Kleiningersheim   -   TV Hausen          0:3

 

Unsere Herrenmannschaft konnte sich durch die Teilnahme an den Endrundenspielen des Bezirkspokals auch für den Verbandspokal qualifizieren. So standen unsere Jungs der A-Klasse am Mittwoch, 18.10.17 dem Landesligisten TV Hausen in heimischer Halle gegenüber..

Mit voller Konzentration begann man den ersten Satz und führte tatsächlich überraschend mit 8:5. Die Abwehrarbeit klappte vorzüglich und das variable Angriffsspiel holte einen Punkt nach dem anderen. Auf die gegnerische Auszeit folgte ein kleiner Einbruch. Dies nutzte Hausen um das Spiel zu drehen und es stand  8:12 gegen uns. Die Annahme blieb zu statisch und ermöglichte den Gegner Oberwasser zu behalten. So ging dieser Satz mit 25:18 an Hausen.

Im zweiten und dritten Satz fehlte beim TSV zu häufig der nötige Doppelblock oder die Sicherung bei eigenem Angriff stand nicht optimal.

Unsere Jungs gaben trotzdem nie auf, spielten selbstbewusst weiter und versuchten die Hausener zu Fehlern zu zwingen. Jeder Punkt wurde bejubelt und keiner ließ den Kopf hängen. Doch der Landesligist kam immer besser ins Spiel und die automatisierten Spielzüge führten zu erfolgreichem variablen Angriffsbällen, mit denen sie Punkt für Punkt machten.

Am Ende verloren unsere Herren beide Sätze jeweils 16:25.

 

Heimspielergebnisse führen zum 3. Tabellenplatz

 

TSV Kleiningersheim 1   -   TVG Sachsenheim Wollebeller   1:2

TSV Kleiningersheim 1   -   SV Riet Beta Blocker   2:0

 

Beim ersten Heimspiel unserer Mixemannschaft Freizeit 1 am vergangenen Sonntag gab es besonders im ersten Spiel Höhen und Tiefen. Der erste Satz im Spiel gegen Sachsenheim ging knapp mit 25:21 an den TSV. Dafür folgte danach eine deutliche Niederlage mit 15:25. Im dritten Satz führte man bereits 16:12. Doch eine Aufschlagserie der Gegner machten unseren Mädels und Jungs besonders in der Annahme das Leben schwer. Und man verlor diesen Satz mit 20:25.

Im zweiten Spiel gegen Riet klappte vieles besser und so gewann man gleich deutlich mit 25:10. Im zweiten Satz ging es dafür wieder eng her, und der Kräfteverschleiß zeigte sich bei unserer Oldietruppe nun doch das eine oder andere Mal. Es reichte jedoch, den Punktesack mit 25:22 zu schließen.

Als Resümee war die Mannschaft mit ihren Spielen hoch zufrieden. Der Einsatz war da, immer gute Stimmung, ab und zu Schwächen in der Annahme. Auch die Ersatzspieler die aushalfen, da einige Stammspieler verhindert waren, fügten sich sehr gut in die Mannschaft ein.

Es spielten: A. Gekeler, B. und R. Kicherer, G. und B. Kling, F. Männer, B. Moosmann-Röck und M. Schwarz.

 

Freizeit 1 D-Klasse Saison 2017/18

 

 

Hinten links: Martin Schwarz, Hermann Alber, Doris Willmer, Bello Kling, Frank Männer und Artur Willmer.

Vorne links: Rainer Kicherer, Gise Kling, Bärbel Kicherer und Barbara Moosmann-Röck.

Es fehlen: Kerstin Müller, Gerd und Jörg Oswald

 

Auswärtsspiele nicht von Erfolg gekrönt

 

SV Diefenbach 1  -  TSV Kleiningersheim 2   2:0

TSV Kleiningersheim 2   -   MTV Ludwigsburg 2   0:2

 

Keine Punkte konnte unsere Mixedmannschaft Freizeit 2 bei ihren Auswärtsspielen in Diefenbach mit nach Hause nehmen. Deutlich ging der erste Satz mit 25:16 an Diefenbach. Im zweiten Satz lief es zwar etwas besser. Trotzdem ging auch dieser mit 25:19 an die Gegner.

Beim zweiten Spiel gegen den MTV verlor man noch deutlicher (13:25;18:25) und befindet sich nun auf dem 7. Tabellenplatz.

 

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt