Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Musikverein Kleiningersheim e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kleiningersheimer Kirbe 2017

29.10.2017 – 12.11.2017

Für alle war was dabei

bei der Kleiningersheimer Kirbe 2017.

Traditionsgemäß begann die Kirbe am Freitagabend mit einem Laternenumzug. Mit Fackeln und unterschiedlich bunt gestalteten Laternen zogen die Kinder des Schönblick Kindergartens und die Musiker des Musikvereins Kleiningersheim durch die Straßen. Gemeinsam wurden die Straßen erhellt und es ertönten die bekannten Laternenlieder wie „Ich geh mit meiner Laterne“ „Kommt wir woll‘n Laterne laufen“, und viele weitere, ebenso wie flotte Marschmusik. Im Anschluss daran gab es wieder Saitenwürstchen mit Brötchen. Als Highlight gab es einen Auftritt der "Knallfrösche" des Kindergartens.

Am Samstagabend hatten wir ein Theaterdinner vorbereitet. Neben dem Stück "Stress im Champus-Express" von Bernd Spehling gab es ein leckeres Drei-Gänge-Menü. Nach dem Begrüßungssekt und einer kurzen Einleitung ins Stück gab es im vollbesetzten Vereinsheim zur Vorspeise eine Flädlesuppe. Nach dem ersten Akt folgte gefüllter Schweinerücken mit Semmelknödeln und Blaukraut und nach dem zweiten Akt folgte zum Dessert Rote Grütze mit Blättereis und Schokowürfel. Es folgte der dritte Akt, welcher mit einem gemeinsamen Schnaps abgeschlossen wurde. Der Abend klang in fröhlicher Runde langsam aus.

Am Sonntag gab es zum Mittagessen gemischten Braten mit Spätzle und Blaukraut oder wahlweise Semmelknödel mit Champignonrahmsauce. Nachmittags öffnete wieder unser Kirbe Kaffee. Zur Unterhaltung trugen am Nachmittag neben unserer eigenen Jugendgruppe die Bläserklasse sowie die  Ingersheimer Youngsters und die Jugendgruppen des TSV Kleiningersheim.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, Kuchenspendern, sowie allen, die zur gelungenen Darbietung beigetragen haben.