Icon Navi

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) | 12.12.2017 – 19.12.2017

Adventsmarkt 2017 - Natur-AG

Wie schon seit vielen Jahren beteiligten wir uns mit den Kindern der Natur-AG am Adventsmarkt und boten Produkte aus Aktionen des Schuljahrs an.

Trotz geringer Apfelernte konnten wir an einem AG-Nachmittag auf unserer Wiese Äpfel sammeln und daraus Saft mit der mobilen Saftstation pressen. Dieser Saft war wesentlicher Bestandteil unseres Kinderpunschangebots und auch Basis für das ApfelZimt-Gelee, das wir in der Vorwoche in der Schulküche gekocht hatten. Für die Apfelmuffins mussten wir auf zugekaufte Äpfel zurückgreifen.

Das Highlight sowohl für die Kinder als auch für unsere Kunden waren die Kartoffelspiralen. Die im Sommer beim Kinderferienprogramm geernteten Kartoffeln, die wir im Frühjahr mit AG-Kindern auf einem Acker der Gärtnerei Willmann gesteckt hatten, wurden geschält, geschnitten, frittiert und mit einem leckeren Dip serviert.

Alle Kinder, die Zeit hatten konnten im Stand bei der Ausgabe und beim Kassieren helfen. 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt