Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 19.01.2018 – 25.01.2018

Best of Bands der Kreissparkasse haben ein Herz für Kinder

Benefizkonzert im BreuningerLAND bringt 5.300 Euro für den Kinderschutzbund Ludwigsburg und „Kindern eine Chance“

 

Wie schon 2015 zeigten die Best Of Bands der Kreissparkasse auch in der Vorweihnachtszeit 2017, dass sie ein Herz für Kinder haben. Sage und schreibe 5.300 Euro kamen beim Benefizkonzert am 16. Dezember zusammen, als die Bands Krämers Kit, Sonni Fäsh, S-Family music und 18strings im BreuningerLAND auftraten und zugunsten des Kinderschutzbunds in Ludwigsburg und des von Ingersheimern und Freibergern getragenen Vereins „Kindern eine Chance“ auf ihre Gagen verzichtet haben. Im Rahmen des Konzerts wurde zudem die neue Weihnachts-CD der Kreissparkasse mit Künstlern aus dem Kreis Ludwigsburg präsentiert. Technische und finanzielle Unterstützung kam von der Firma Lautmacher, die beim Benefizkonzert nicht nur für den guten Ton sorgte, sondern auch den Großteil des Technikhonorars für die Kinderprojekte spendete.

Pressesprecherin Isabel Kurz von der Kreissparkasse, Center Manager Torsten Keller und Lautmacher-Chef Michael Schopf übergaben jetzt zusammen mit dem Organisator des Konzerts und Betreuer der KSK-Best Of Tour, Dr. Thomas Baum, die Spenden an Christa Holtzhausen, Vorsitzende des Ludwigsburger Kinderschutzbundes, Schirmherrin Andrea Haas und Carmen Dötterer, 2. Vorsitzende von „Kindern eine Chance“. 3.300 Euro gingen an „Kindern eine Chance“, 2.000 Euro an den Kinderschutzbund, der noch durch eine weitere Spendenaktion des BreuningerLANDs bedacht wurde.

Es war ein Treffen unter Freunden, und zwar ein für viele Kinder sehr erfolgreiches“, stellte Projektorganisator Dr. Thomas Baum  angesichts des stattlichen Spendenbetrags fest. „Ich bin sehr froh, dass sich nach dem Benefizkonzert im Jahr 2015 wieder so viele Musiker aus dem Best Of-Projekt der Kreissparkasse unter Verzicht auf ihre Gage für das Konzert zur Verfügung gestellt haben. Man hat wieder gesehen, was möglich ist, wenn Spielfreude und Spendenfreude sich treffen“. Dank sagte er auch an Michael Schopf, der die Best Of Bands bei vielen Auftritten technisch begleite, für die spontane Bereitschaft mitzuspenden.

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter ingersheim.de.

 

 

Das Foto zeigt von links nach rechts: Isabel Kurz (Pressesprecherin KSK), Dr. Thomas Baum (Organisator KSK-Best Of Tour), Michael Schopf (Lautmacher), Carmen Dötterer (Kindern eine Chance) , Christa Holtzhausen (Kinderschutzbund), Andrea Haas (Schirmherrin Kinderschutzbund) und Torsten Keller (Center-Management).

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt