Icon Navi

Katholische Kirche St. Petrus und Paulus (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Katholische Kirche St. Petrus und Paulus | 20.09.2019 – 04.10.2019

Termine

Katholische Kirchengemeinde St. Petrus und Paulus

Pfarrbüro: 74385 Pleidelsheim Stuifenstr. 17

Homepage: https://kath-kirchengemeinden-freiberg-pleidelsheim-ingersheim.drs.de

Sekretariat: Tel: 07144 23 773, Fax: 893 338

Büro – Öffnungszeiten: Di - Mi 9:00 – 12:00 Uhr, Do 16:00 – 18:00 Uhr,

                                       Fr. 9:00 –  11:30 Uhr

Email: StPetrusundPaulus.Pleidelsheim@drs.de

Administrator ab 01.10.2018 Pfr. Dr. Wolfgang Gramer

Pastoralreferent Joachim Pierro, Tel: 07144 / 209328

Gemeindereferentin: Miriam Hensel, Tel: 07141 / 99 23 365

Jugendreferentin: Julia Hanus, Tel:  0152 / 021 743 51

 

 

Samstag,

 28.09.2019

18:00

PL

Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung zu Erntedank, anlässlich der Übergabe des Kindergarten St. Michael an die bürgerliche Gemeinde.

 

Sonntag, 

 29.09.2019

10:30

FR

Eucharistiefeier zum Kirchenfest St. Maria, anschl. lädt die Kirchengemeinde zur Begegnung der SE ein.

18:00

 

Abendgottesdienst in der Schlosskirche Ludwigsburg, Pfr. Matthias Burr

An einem sonnigen Nachmittag fand unser diesjähriges Seniorentreffen in Ingersheim statt. Wir begannen in der Christkönigskirche mit einem Gottesdienst und Krankensalbung durch Herrn Pfarrer Dr. Gramer. 

Anschließend ging es im Kettelersaal  bei herbstlicher Stimmung weiter. Herr Pfr. Dr. Gramer  gab eine kurze Einlage mit der Gitarre zum Mitsingen. Wie immer gab es  zum Kaffee ein vielfältiges Buffet mit sehr leckeren Kuchen und Torten. Zur Unterhaltung stimmte Herr Buchgraber sein Akkordeon an und die Besucher sangen freudig mit. Dazwischen brachte er  die Gäste mit ein paar netten  „Geschichten“ zum Lachen,  und an anregenden  Gesprächen hat es auch nicht gefehlt.

Ein rundum gelungener Nachmittag – wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

Herzlichen Dank  Herrn Pfr. Dr. Gramer,  Herrn Buchgraber, den Kuchenbäckerinnen und allen Helfern, die zu diesen schönen, kurzweiligen Stunden beigetragen haben.

Das Geburtstags-Besuchsteam

Pleidelsheim/Ingersheim

Brückenessen:

Jeden ersten Freitag, dieses mal am 04.10.19, findet unser Brückenessen im Kath. Gemeindehaus von 12:00 – 13:00 Uhr statt. Eingeladen ist jeder, der gerne in Gemeinschaft ist, egal welcher Konfession man angehört. Es gibt auch immer alternativ ein vegetarisches Gericht. Das Essen und die Getränke sind auf Spendenbasis. Wer kann gibt und jeder Andere ist herzliche eingeladen.

Wir freuen uns auf Jeden.

Das Brückenteam.

Mit dem Film "Gelobt sei Gott" startet die Veranstaltungsreihe Kirche.Missbrauch.Zukunft!? am Mittwoch, den 02.10.2019 um 19:30 Uhr im Caligari Ludwigsburg.

Die Kinobesucher sind nach dem Film zum Gespräch mit Generalvikar Dr. Clemens Stroppel und Uwe Trentsch, Vertreter von Betroffenengruppen, eingeladen. Initiiert wurde dieser und drei weitere Abende vom Katholischen Dekanat Ludwigsburg, der Katholischen Erwachsenenbildung im Landkreis, der Caritas-Region Ludwigsburg-Waiblingen-Enz, des Schuldekanats und der Seelsorge bei Menschen mit Behinderung. Die Veranstaltungen an verschiedenen Orten des Landkreises geben Interessierten Raum für Information und Austausch zu den Themen, welche durch das Bekanntwerden der Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche aufgeworfen wurden.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt