Icon Navi

Kunst und Kultur (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Rathaus Soirée am 15.11.2019 - Rendezvous mit großen Klängen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kunst und Kultur | 25.10.2019 – 07.11.2019

Rathaus Soirée am 15.11.2019 - Rendezvous mit großen Klängen

 „Rendezvous mit großen Klängen“

Freitag, 15. November, 19.00 Uhr,

Sitzungssaal des Rathauses

 

***Start Kartenvorverkauf am 28.10.2019***

Bei seinem zweiten Gastspiel lädt der Kulturtreff Pleidelsheim unter der Leitung von Doris Scülfort zu einem besonderen Rendezvous mit musikalischen Kostbarkeiten ins Ingersheimer Rathaus ein: große Klänge, die man in einer solchen Fülle nur selten hören kann: Chormusik, die von zwei Pianisten 4-händig begleitet wird. Klaviermusik von Franz Liszt: u.a. wird seine bekannte ungarische Rhapsodie Nr. 2 von zwei Nachwuchspianisten brilliant vierhändig gespielt werden. Musical und Operette: der Projektchor wird Schwung und Temperament in den Saal bringen mit Ohrwürmern aus der „West Side Story“ und Melodien aus der Fledermaus.

Der Projektchor bei einer Veranstaltung in Pleidelsheim

 

Drei hoch begabte Nachwuchspianisten

Henning Dong und Alexander Schütz konnten schon im vergangenen Jahr mit ihrer jugendlichen Spielfreude und ihrem enormen Können das Publikum beeindrucken. Sie sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Für ein besonderes Highlight wird sicher auch Julius Paul sorgen. Obwohl er inzwischen in Freiburg Musik studiert, wollte er sehr gerne noch einmal bei einer Veranstaltung des Kulturtreffs mitwirken. Er spielt im Alter von gerade einmal 19 Jahren die hoch anspruchsvolle Konzertetüde „Un sospiro“ von Franz Liszt. Die drei Pianisten des Abends sind Schüler von Ulrike Walz, die an der Musikschule Bietigheim-Bissingen unterrichtet. Ulrike Walz ist eng mit Doris Scülfort verbunden und wird an diesem Abend auch deren Projektchor begleiten.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt