Icon Navi

Turnverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Turnverein Ingersheim e.V. | 12.11.2019 – 30.11.2019

Erfolgreicher Premiere Tag des Kinderturnens

Vergangenen Freitagnachmittag veranstaltete der TV Ingersheim zum ersten Mal den Tag des Kinderturnens in Ingersheim. Nach einem gemeinsamen Aufwärmlied ging es anschließend in der Fischerwörth-Halle an den vielen aufgebauten Stationen los, an denen die rund 90 Kinder das Kinderturnabzeichen erturnten. So mussten die Kinder neben Balance und Zielgenauigkeit auch Teamwork beweisen. Zu den zentralen Elementen des Kinderturnens (rollen, gehen, rutschen, werfen und fangen, Teamarbeit und Rhythmus), waren noch einige Bewegungslandschaften aufgebaut.

Am Cargonetz war viel Muskelkraft von den Kindern gefragt. Foto: Evelyn Brückle

So kletterten die Kinder zum Beispiel an der Sprossenwand hoch, um anschließend in die Gletscherspalte zu springen oder bewiesen ihre Kräfte am Cargonetz, indem sie dies mit reiner Muskelkraft überwanden. Zur Stärkung gab es Kuchen und Getränke. Nach zwei Stunden Spaß endete der Tag des Kinderturnens. Vielen Dank an das Organisationsteam, allen Helfern für ihre Unterstützung, sowie den vielen fleißigen Kuchenbäckern. eb

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt