Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 10.12.2019 – 15.12.2019

Vorschau und Spielbericht

Zu ihrem letzten Heimspieltag in diesem Jahr lädt die Herrenmannschaft in die Sporthalle Fischerwörth ein. Am Samstag, 14.12. um 14.30 Uhr stehen sie der SG Stromberg und dem SV Salamander Kornwestheim gegenüber. Unsere Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung.

 

Zu wenig Druck und Abwehrprobleme begleiteten den Heimspieltag

TSV Kleiningersheim 2   -   SV Poppenweiler         1:2

TSV Kleiningersheim 2   -   TSF Ditzingen 1           0:2

 

Beim Spiel, am vergangenen Sonntag, kam Poppenweiler gleich im 1. Satz gut ins Spiel und unsere TSV-lerInnen  mussten ständig einem Rückstand nachlaufen. Die Angriffe waren zu harmlos und die Abwehr hatte bei überraschenden Gegnerbällen oft das Nachsehen. Einzig der ein oder andere Aufschlagpunkt hielt den Anschluss. Bei der Auszeit gab es klare Worte von Spielcoach Käter. Langsam wurde es besser, aber Poppenweiler behielt die Nase vorn und gewann mit 25:21. Im 2. Satz ein komplett anderes Bild. Es wurde sofort Druck aufgebaut. Auch die Abwehr arbeitete verlässlich und die Bälle kamen präzise zu den Zuspielerinnen. Eine deutliche Führung (11:6) machte Lust auf mehr. So konnte man die GegnerInnen mit gefühlvollen Lobs zusätzlich überraschen. Deutlich ging der Satz mit 25:19 an unsere Mädels und Jungs. Die Ansage war klar für den 3. Satz: „Wir fangen sofort wieder hochkonzentriert und aggressiv an!" Begleitet wurde dies vom Mannschaftsmotto: "Und das Ganze mit viel Spaß!“

Dieser Plan ging auf und durch tolle Angriffe mit sichtbarer Spielfreude führte man verdient mit 12:5. Doch nach dem Platzwechsel wendete sich das Blatt. Die GegnerInnen kamen wieder besser ins Spiel und der TSV agierte oft zu spät oder überhastet.

Kaum ein Durchkommen der Angriffe, der Block war wackelig und die Abwehr meistens zu spät zur Stelle. So gab unsere Mannschaft auch diesen Satz gefrustet mit 23:25 an Poppenweiler ab.

Das 2. Spiel gegen Ditzingen war insgesamt sehr schwach. Wenig Druckaufbau, oft wurden die Punkte über gegnerische Fehler geholt. Der Rückstand war groß und die GegnerInnen mussten die Punkte nur verwalten. Beide Sätze gingen mit 16:25 und 17:25 deutlich an Ditzingen. So befindet sich der TSV, nach anfänglich erfolgreichen Spielen in ihrer B-Klasse, im unteren Tabellenbereich.

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

 

Es spielten: V. Esau, K. Feederle, Th. Käter, E. Kleemann, T. Körner-Merlau, P. Mager, J. Merlau, T. Schneider, J. Wypior

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt