Icon Navi

Bläserklasse Schillerschule (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Schlittschuhlaufen 2020 der Musikjugend des Blasorchester Ingersheim e. V., des Musikverein Kleiningersheim und der Bläserklassen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bläserklasse Schillerschule | 12.01.2020 – 26.01.2020

Schlittschuhlaufen 2020 der Musikjugend des Blasorchester Ingersheim e. V., des Musikverein Kleiningersheim und der Bläserklassen

Am 11.01.2020 ging es wie jedes Jahr auch diesmal zum Schlittschuhlaufen in die Eishalle nach Ludwigsburg. Um 13.00 Uhr trafen sich die Bläserklasse, die Youngsters, die Musikjugend des BLO´s und des Musikverein Kleiningersheim an der SKV-Halle um gemeinsam mit Fahrgemeinschaften nach Ludwigsburg zu fahren.

In der Eishalle angekommen wurden die Schlittschuhe ausgepackt bzw. ausgeliehen und sofort  angezogen. Dann begaben wir uns langsam auf die Eisfläche. Nach kurzer Zeit konnte man bereits die ersten Fortschritte sehen. Nach einer Stunde Schlittschuhlaufen hatten wir, auf Grund der stark befahrenen Eisfläche, auch mit ein wenig „Schnee“ unseren Spaß.

Als es dann Zeit für die Eismaschine war, begaben wir uns alle von der Eisfläche. Jeder zog seine Schlittschuhe aus und packt seine Sache zusammen. Natürlich haben wir auch in diesem Jahr noch ein Gruppenfoto geschossen. Anschließend begaben wir uns auf den Heimweg. Am Nachmittag sind alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern und Begleitpersonen bedanken, die uns tatkräftig mit ihrem Fahrdienst unterstützt haben.

 

Der Geschäftsbereich Musikjugend und das Bläserklassengremium freuen sich schon auf das nächste Mal mit euch auf der Eisfläche.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt