Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 05.02.2020 – 15.02.2020

Jugend Aktuell

Erste Testspiele der E – und D – Jugend im Freien

Eine Woche nach unserem Hallenturnier begann schon die Vorbereitung

auf die Freiluftsaison. Am Samstag, 25.01. spielten unsere E – Jugendlichen das

erste Testspiel im Freien auf dem Kunstrasenplatz beim MTV Ludwigsburg. 

Filippo Nicoletti, Andrea Schneider und Steffen von Linck hatten aus ihrem Spielerkader von rund 30 Kindern drei Mannschaften (je 7 Spieler) zusammengestellt.

Der MTV hat sicher wesentlich mehr Spieler im Verein und somit eine größere Auswahl. Trotzdem konnten unsere Teams ganz gut mithalten und setzten schon Einiges von dem um, was die Trainer vorgegeben hatten.

Die D 2 testete am Sonntag, 02.02. gegen die D – Jugend des TSV Asperg. Bei böigem Wind, Regenschauern, aber warmen Temperaturen konnte Vieles ausprobiert werden. Das Spiel endete 3 : 1 für den TSV Asperg.

 

Vorschau

 

Sa. 08.02.2020

 

11.00 Uhr        D 2      Vorbereitungsspiel in Tamm gegen den VfB Tamm 2

13.00 Uhr        Bambinispieltag Bezirk Enz/Murr mit 3 Mannschaften in Steinheim/Riedhalle

14.30 Uhr        C 11    Vorbereitungsspiel in Böckingen gegen TG Böckingen 1

 

So. 09.02.2020

 

11.00 Uhr        B         Vorbereitungsspiel in Leingarten gegen den SV Leingarten

Vormittags      Vom TSV Hemmingen organisierter F – Jugendspieltag mit 2 Teams des FVI

Nachmittags    F – Jugendspieltag Bezirk Enz/Murr in Kirchheim mit 2 Teams des FVI

 

Das Spielgruppentraining wurde gut angenommen

 

Mit Beginn am 17. Januar startete das Spielgruppentraining, geleitet von Fußballlehrer Detlef Olaidotter, unterstützt von seinem Assistenten Emre Celenk immer freitags von 15.00 Uhr   bis 15.45 Uhr in der Fischerwörthhalle.

Die Übungsangebote für die 3 – 5 jährigen Kinder beinhalten vor allem Koordinations – und Bewegungsübungen mit verschiedenen Bällen, aber auch an Geräten und sollen auf das Bambinitraining vorbereiten.

Die rege Teilnahme von insgesamt rund 20 Jungen und Mädchen an den ersten 3 Übungsnachmittagen zeigt das große Interesse bei den Ingersheimer  Kindern und Eltern. Erfreulich auch, dass wieder einige Mädchen dabei sind.

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Eltern sollen bitte Turnschuhe mitbringen, damit sie auch den Übungsbetrieb unterstützen können.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt