Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 04.03.2020 – 11.03.2020

Volleyballnews

Hallo Kids und Teens

 

Habt ihr Lust die „magischen 5 A´s“ kennenzulernen? Am Mittwoch, den 11.03. habt ihr die Möglichkeit dazu. Wir, die Abteilung Volleyball, laden euch herzlich ein zum

 

Schnuppertraining in der Fischerwörthhalle

                                          

 

Bei Uwe und Dominik habt ihr die Möglichkeit diesen tollen Mannschaftssport auszuprobieren. Mit Aufschlag, Annahme, Aufbau, Angriff und Abwehr gemeinsam zum Spielerfolg. Neugierig geworden? Dann auf geht´s in die Halle!

 

Trainingszeit:            18.30 – 20.00 Uhr für die Mädels des Jahrgangs

                                                                 2008 bis 2010

                                   18.00 – 20.00 Uhr für die Jungs des Jahrgangs

                                                                 2003 bis 2006

 

Bitte Hallenschuhe mitbringen. Wir freuen uns auf euch!

 

Erinnerung

 

Wir möchten unsere Mitglieder hiermit nochmals herzlich zu unserer Abteilungsversammlung einladen. Am kommenden Montag, 9.3.20 um 20.00 Uhr in der Gaststätte Linde in Kleiningersheim.

 

 

Vorschau

 

Am Samstag, 7.3. tritt unsere Freizeit 1 in Bietigheim an.

 

Spielgegner: TSV Bietigheim und TVG Sachsenheim Wollebeller

Spielbeginn: 11.00 Uhr (erst das 2. Spiel)

Spielstätte: Sporthalle Berufsschulzentrum, Fischerpfad

 

Am Sonntag, 8.3. ist wieder Heimspieltime in Ingersheim. In der Sporthalle Fischerwörth treten unsere Herren gegen die SG Sportschule Waldenburg und den MTV Ludwigsburg an.

Eine spannende Sache sicherlich, da die Mannschaften die Plätze 1 bis 3 belegen.

Hier ist Spielbeginn um 10.30 Uhr. Fans und Freunde des Volleyballs sind herzlich zum Anfeuern und Mitfiebern eingeladen.

 

Ebenfalls am Sonntag fährt unsere Freizeit 2 zum Auswärtsspiel nach Ludwigsburg.

 

Spielgegner: MTV Ludwigsburg No. 4 und SV Winnenden 2

Spielbeginn: 13.00 Uhr (erst das 2. Spiel)

Spielstätte: Alleenhalle West

 

Spielbericht

 

Starker Anfang - schwaches Ende

 

SG Stromberg   -   TSV Kleiningersheim      3:2

 

Viel vorgenommen hatte sich unsere Herrenmannschaft am vergangenen Samstag beim Derby in Freudental. Und unsere Jungs gaben sofort Gas und starteten mit einem 5 Punktevorsprung. Die SG kam erst gar nicht ins Spiel. Der Satz ging mit 25:17 an den TSV.

Im 2. Satz war ein Durchkommen schwer, da der gegnerische Block besser stand. Also wurden die Punkte über gefühlvolle Lobs geholt. Und ruckzuck führte man wieder mit 12:6 und auch dieser Satz wurde mit 25:19 gewonnen.

Das Blatt wendete sich im 3. Satz. Es kam Unruhe auf den Platz und die Abwehr arbeitete sehr zäh. Kaum ein Durchkommen beim gut stehenden Gegnerblock. Die Angriffe waren zu harmlos. Die Stromberger machten ihre Punkte und gewannen knapp mit 25:23.

Leider begleitete auch den 4. Satz eher ein Reagieren als ein druckvolles Agieren. Die Abwehr schrie nach schnelleren Aktionen, doch es blieb dort statisch und die Punkte machte die SG und holten sich den Satz mit 25:23.

Nun ging es in den Tiebreak, eine Stärke unserer Jungs bei vergangenen Spielen. Aber die Gegner hatten bereits „Blut geleckt“. Sie erarbeiteten sich sofort einen 7:1 Vorsprung. Auf dem Feld standen nur betretene Gesichter, die harmlos und ohne Durchschlagskraft agierten. Kaum positive Stimmung war sichtbar und selbst mit den Aufschlägen wurden noch einige Punkte an die Gegner verschenkt. Letztendlich verlor man den Satz mit 6:15 und das Derby entschieden, das erste Mal seit langer Zeit, die Stromberger für sich.

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

 

Es spielten: D. Arndt; G. Bozaj, J. Gottwald, Ch. Laiß, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub und F. Willmer

Skiausfahrt 2020

Volleyball, Friends and Family im Schnee

Wie jedes Jahr ging es am Faschingssamstag los nach Matrei am Brenner. Um 19 Uhr konnten wir unsere Zimmer im Hotel Stolz beziehen

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am nächsten Morgen um 9 Uhr ab auf die Piste. Kaum zu glauben, aber selbst die Talabfahrt war in unserem kleinen aber feinen Skigebiet in Steinach möglich. Immer wieder schlossen sich neue „Fahrgemeinschaften“ zusammen und legten gemeinsam ein paar Pistenkilometer zurück. Auch der Wettergott meinte es an diesem Tag gut mit uns. Am nächsten Tag blieb das Wetter durchwachsen, wir  tummelten uns trotzdem auf den Pisten und genossen die Abende gemeinsam mit Musik, Gesang, Klatsch und Tratsch. Am Faschingsdienstag wurde es kälter und ein unangenehmer Wind zog auf. Einige ließen sich auch davon nicht beirren und genossen jede Minute auf den Skipisten. Am Nachmittag trat man die Heimfahrt an und stellte bei der Ankunft in Ingersheim fest:

Erneut war es eine gelungen Skiausfahrt. Vielen lieben Dank an Bärbel für die Organisation, unserem Reiseleiter Joey, Volker unserem Busfahrer, unseren Musikern und Karli unserem Skipassbeauftragten.

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

 

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt