Icon Navi

Landratsamt Ludwigsburg (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Ludwigsburg | 11.08.2020 – 25.08.2020

Landratsamt Ludwigsburg beim STADTRADELN erfolgreich

Das Landratsamt Ludwigsburg war bei der Aktion STADTRADELN sehr erfolgreich. 113 Radelnde haben in drei Wochen 32.415 Kilometer erreicht und dabei fast 4800 Kilogramm Kohlendioxid eingespart.  

Landrat Dietmar Allgaier freute sich über die rege Teilnahme beim „Team Landratsamt“ und bei „Team LRA FB40 – Family & Friends“. 95 aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 18 Angehörige oder Ehemalige haben vom 1. bis zum 21. Juli kräftig in die Pedale getreten. „Sie haben etwas Gutes für Sie selbst und für die Umwelt getan“, dankte der Landrat und verteilte auch praktische kleine Geschenke wie Warnwesten, Radkarten aus der Region oder heimischen Saft an den sportlichen Teilnehmerkreis.

Insgesamt haben die 113 Radelnden 32.415 Kilometer „erstrampelt“. Mit einer Fahrleistung von 287 Kilometern je Teilnehmer liegt man sogar leicht über dem Durchschnitt des Landkreises von 249 Kilometern. Im gesamten Kreis haben 6194 Radelnde sage und schreibe 1.540.456 Kilometer zurückgelegt. Die Teilnehmenden mit den meisten Kilometern werden nach den Sommerferien noch einmal in einer extra Veranstaltung ausgezeichnet. Darüber hinaus werden noch zehn „Radpakete“ verlost.  

Bereits zum vierten Mal in Folge hat der Landkreis Ludwigsburg an der Aktion STADTRADELN teilgenommen. Ebenfalls gemeldet haben sich wieder viele Kommunen, private Teams, Vereine oder einfach radbegeisterte Menschen. Ziel der Aktion ist es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, ein Zeichen für vermehrte Radförderung zu setzen, aber vor allem Spaß am Radfahren zu haben.  

Unter www.stadtradeln.de sind unter dem Stichwort „Ludwigsburg“ alle Ergebnisse einsehbar.

Bildnachweis: Landratsamt Ludwigsburg

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt