Icon Navi

Fußballverein Jugend (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Jugend | 28.10.2020 – 03.11.2020

Neues aus der Jugendabteilung

Keine Hallensaison für Jugendfußball wegen der Coronakrise

 

Erstmalig werden im Bezirk Enz/Murr genauso wie im gesamten Gebiet des Württembergischen Fußballverbandes keine offiziellen Hallenspiele für Jugendmannschaften ausgetragen.

Besonders trifft dies die Jüngsten: Keine offiziellen Spieltage für Bambinis und F – Junioren, keine Meisterschaften für die E – bis C – Junioren. Und auch die im letzten Winter wieder erstmals nach mehreren Jahre Pause wieder ausgetragenen Hallenmeisterschaften für B – und A – Junioren bleiben auf der Strecke.

Zwar dürfen, je nach örtlicher Verordnung Trainings und auch in der Teilnehmeranzahl begrenzte kleine Leistungsvergleiche organisiert werden, doch es werden auch diese Veranstaltungen durch Maßnahmen wie „Lüftungspausen“, Reinigen der Sportgeräte, keine, oder begrenzte Anzahl von Zuschauern (Eltern), usw. erschwert.

Dazu kommt die Unsicherheit: Was heute noch möglich ist, kann morgen schon wieder verboten sein. Da gibt es wenig Motivation, etwas in der Halle zu organisieren.

Der FVI hat aktuell auch sein geplantes 3 – tägiges Jugendtraining, geplant in den Herbstferien in der Halle, nach draußen verlegt, wenn auch das momentane Herbstwetter sehr unberechenbar ist.

 

Auf das Hallentraining für die Jugendmannschaften ganz zu verzichten, obwohl es rechtlich mit Einschränkungen  noch erlaubt ist, das ist ein Schritt, der gut überlegt werden muss. Wahrscheinlich wird der Fußballverein die Gruppenanzahl in der ihm zur Verfügung stehenden Zeit donnerstags von 17.15 – 22. Uhr und freitags zwischen 14.30 und 16.45 Uhr (hinteres Hallendrittel) verkleinern und somit wenigstens im zweiwöchigen Wechsel eine Trainingsmöglichkeit in der Halle anbieten. Wenn das Wetter es erlaubt, wird man jedoch so oft wie möglich im Freien trainieren, was wiederum die Rasenplätze sehr belasten wird.

 

Ergebnisse

 

E 1                        GSV Erdmannhausen 1   -   FVI 1                 0 : 16

D 1                        SV Poppenweiler 1   -   SGM FVI/TASV 1                  0 : 14

D 2                        SGM Tus Freiberg/GSV Pleidelsheim 2   -   SGM FVI/TASV 2             abgesetzt

C                           SGM TASV/FVI   -   FC Remseck-Pattonville            0 : 0

A                           SGM FVI/TASV   -   SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim                     abgesetzt

 

Nächste Spiele

 

Da am kommenden Wochenende eigentlich wegen der Herbstferien keine Pflichtspiele geplant waren, haben die meisten Mannschaften spielfrei. Durch die Absetzung mehrerer Spiele in den vergangenen Wochen aus verschiedenen Gründen stehen jedoch noch Nachholspiele für die A – C – und D – Junioren an. 2 der Spiele werden am Samstag nachgeholt.

 

Samstag, 31.10.2020

 

D 1         12.00 Uhr            Nachholspiel      SGM FVI/TASV 1   -   TV Pflugfelden 1

 

C            13.30 Uhr            Nachholspiel      SGM TASV/FVI   -   TSV Schwieberdingen 1

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt