Icon Navi

Landratsamt Ludwigsburg (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Ludwigsburg | 18.01.2021 – 01.02.2021

Mobile Impfteams dürfen auch in ambulanten Wohnformen impfen

Landrat Dietmar Allgaier: Wir freuen uns, dass das Sozialministerium unserem Vorschlag gefolgt ist

Die mobilen Impfteams, die Bewohnerinnen und Bewohner stationärer Pflegeeinrichtungen im Landkreis impfen, dürfen in diesem Zuge auch in ambulanten Wohnformen wie dem betreuten Wohnen impfen, wenn sich die ambulanten Wohnformen in demselben Gebäudekomplex befinden. Das hat das Sozialministerium jetzt mitgeteilt. „Die Landkreisverwaltung hat sich beim Sozialministerium sehr für diese Regelung eingesetzt, um die besonders gefährdete Gruppe der Über-80-Jährigen möglichst schnell durch die Impfung schützen zu können. Wir freuen uns, dass das Sozialministerium unserem Vorschlag gefolgt ist“, sagt Landrat Dietmar Allgaier.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt