Icon Navi

Karl-Ehmer-Stift (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Die Bewohner und Mitarbeiter des Karl-Ehmer-Stift sind geimpft

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Karl-Ehmer-Stift | 03.03.2021 – 17.03.2021

Die Bewohner und Mitarbeiter des Karl-Ehmer-Stift sind geimpft

Hohe Impfbereitschaft bei den Pflegekräften

Die Hoffnung ist groß und die Erleichterung spürbar. Alle Bewohner und 80% der Mitarbeiter des Karl-Ehmer-Stift in Ingersheim bekamen diese Woche ihre zweite Impfung.

3 Ärzte und 2 Mitarbeiter des Roten Kreuzes fuhren mit ihrem Auto vor und luden Drucker, PC, Spritzen, Desinfektionsmittel und natürlich den Impfstoff aus. Im Pflegeheim war alles vorbereitet. Plakate mit der Aufschrift „Wir sind geimpft“ und Rosen, für jede geimpfte Person standen bereit.

Hausdirektorin Kerstin Wulle und Pflegedienstleitung Maria Naß empfingen die Mobilen Impfteams um die Organisation durchzusprechen. Keine halbe Stunde später war es soweit. Die erste Bewohnerin konnte geimpft werden. Alle Bewohner und Mitarbeiter wurden im Gemeinschaftsraum geimpft. Jeder der es geschafft hatte, bekam eine Rose überreicht für den Mut und die Bereitschaft.

Innerhalb von knapp 3 Stunden wurden insgesamt fast 90 Menschen geimpft. Die älteste Bewohnerin mit knapp 102 Jahren verstand die Aufregung nicht so richtig, da sie doch schon so viel Anderes in ihrem Leben erlebt hätte.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt