Icon Navi

Landratsamt Ludwigsburg (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Sozialministerium unterstützt die Kreisimpfzentren Ludwigsburg mit Moderna-Impfstoff

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Ludwigsburg | 10.05.2021 – 24.05.2021

Sozialministerium unterstützt die Kreisimpfzentren Ludwigsburg mit Moderna-Impfstoff

Gute Nachrichten für die beiden Kreisimpfzentren in Ludwigsburg. Insgesamt 5.000 Impfdosen des Moderna-Impfstoffs werden aus dem Zentralen Impfzentrum des Landes in Mannheim zur Verfügung gestellt. Landrat Allgaier: „Für die kurzfristige und pragmatische Unterstützung des Landes möchte ich mich bedanken. Aber auch darüber hinaus benötigen wir dringend mehr Impfstoff, um weitere Erstimpftermine anbieten zu können.“ 

 

Dieser zusätzliche Impfstoff des Landes wird innerhalb der nächsten sieben Tage verimpft, gestartet wird direkt am Freitag, 7.05. Durch die Unterstützung des Landes konnten gestern kurzfristig wieder täglich 540 neue Erstimpftermine angeboten werden. Die Termine waren innerhalb weniger Minuten vergeben. 

 

Durch die zusätzliche Lieferung können somit ab dem morgigen Freitag insgesamt knapp 1.100 Impfungen pro Tag in den beiden Kreisimpfzentren durchgeführt werden, verteilt auf die drei Impfstoffe Biontech, Moderna und Astrazeneca. Der Impfstoff in den Kreisimpfzentren in Ludwigsburg ist allerdings trotz der Zusatzlieferung knapp. Aktuell können daher ab dem 14.05. keine neuen Erstimpftermine mehr angeboten werden. Bereits bestehende Erst- und Zweitimpftermine finden aber weiterhin regulär statt.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt