Icon Navi

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) | 31.05.2021 – 14.06.2021

06.2021:Informationen zur Mitgliederversammlung 2020/21

Unsere für 19.3.20 geplante Mitgliederversammlung 2020 mussten wir  coronabedingt absagen. Auch für 2021 ist das 1. Quartal vorbei. Wir haben deshalb bei der letzten BUND-OV Vorstandsitzung vereinbart, der Möglichkeit die das Gesetz zur Abmilderung der Folgen von COVID-19-Pandemie vom 27.3.20 bietet, zu nutzen. Wir werden erst 2022 eine Mitgliederversammlung inkl. Neuwahlen durchzuführen. Bis dorthin bleibt der gewählte Vorstand im Amt.

Unsere Mitglieder und Förderer erhalten in den nächsten Tagen den Bericht 2019/20 schriftlich zugestellt. Entlastung und Neuwahlen werden im Frühjahr 2022 stattfinden.

Corona hat uns auf Abstand verpflichtet – und gleichzeitig die Nähe zur Natur gebracht. Viele BürgerInnen waren zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf unserer Markung unterwegs und haben Dinge entdeckt, die sonst unbeachtet waren.

Wir vom BUND OV haben konnten leider zu keinen Veranstaltungen einladen. Dennoch haben wir in diesem Frühjahr 2021 schon viel gesehen und darüber berichtet:

- Beringung der Steinkäuze auf unserer Markung

- Krötenwanderung über die K1618

- Wasservogelzählung entlang unseres Neckarabschnitts

- Baumschnitt auf "unserer Schulwiese im Baumwasen"

- Pflege vom Schmetterlingsgarten und Weidenplätzle am Wurmberg.

Weitere Dinge sind noch geplant:

- Bilderdokumentation unserer Schwarzpappeln

- Wiederholungskartierung der Amphibien und Reptilien

- Fortsetzung der Natur-AG nach den Pfingstferien

- Blick nach den Schwalben und den Störchen

- Kinderferienprogrammbeitrag 2021

- Backhausbacken am Kirbesamstag

Alle die sich durch die Themen angesprochen fühlen, können mitmachen, unterstützen oder einfach sich nur daran erfreuen, wie viel Natur wir haben.

Wir können dankbar sein, dass auf unserer Markung noch so viel NATÜRliches vorhanden ist. Für dessen Erhalt und Verbesserung setzen wir uns. Wenn Sie mitmachen wollen, kommen Sie mit uns in Kontakt.

Karin Zimmer, Vorsitzende BUND OV Ingersheim Tel.: 22 06 85

https://rv-stuttgart.bund-bawue.de/ueber-uns/in-der-region/kreis-ludwigsburg/ingersheim/

.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt