Icon Navi

Tennisclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennisclub Ingersheim | 07.07.2021 – 14.07.2021

TCI Aktuell

KIDs-Cup U 12 TC Tamm Rot-Gold – TC Ingersheim     6:0

2. Verbandsspiel mit Tauschgeschäft. Leider war Felicie krank. Wer letztes Mal Doppel gespielt hatte durfte diesmal im Einzel ran. Pünktlich zum Spielbeginn zwar sehr feuchte Plätze aber kein Regen. So konnten Amelie Bienek, Robin Single, Selina Mustafa und Pia Schaaf mit den Einzeln beginnen. Gegen die sehr routinierten Mädchen vom TC Rot Weiss Tamm gab es keine Chance. Die Ergebnisse waren alle glatt. Auch die Doppel Bennet/Eric und Selina/Robin kamen über den Gewinn einiger Spiele nicht hinaus.

Auf Anregung von der Mannschaftsführerin Eva soll am Wochenende verstärkt Einzel und Doppel geübt werden, dann kann das nächste Verbandsspiel kommen mit dem Ziel mehr Punkte und Spiele zu gewinnen. (EF)

Damen 40 TC Ingersheim - TC Asperg 5:1

Bei schwülwarmem Wetter empfingen die Damen 40 die Gäste aus Asperg zum ersten Heimspiel. Petra an Position 3 gewann ihr Einzel souverän und klar in 2 Sätzen, während die anderen Spiele wesentlich knapper ausgingen. Karin konnte den zweiten Punkt für Ingersheim erzielen. Die Einzel von Anke und Brigitte mussten im Matchtiebreak entschieden werden, wobei hier Anke punkten konnte und 1 Punkt an Brigittes Gegnerin aus Asperg ging.

Somit starteten die Ingersheimerinnen mit einem Punktestand von 3:1 in die Doppel. Ziel war es, zumindest noch ein Doppel zu gewinnen, um den Mannschaftssieg zu sichern. Völlig unerwartet ging in beiden Doppeln der erste Satz jeweils mit 6:0 an die Ingersheimer Mannschaft. Letztlich konnten die Paarungen Karin/Brigitte und Anke/Petra beide Doppel klar gewinnen, sodass der erste Heimsieg mit 5:1 gefeiert werden konnte.

Für den TCI spielten: Karin Layer, Anke Bareiss, Petra Rapp und Brigitte Ewald

TA SV Nabern – TCI Damen 50 4:2

Das erste Auswärtsspiel endete trotz großer Anstrengung in einer 4:2 Niederlage. Ein Sieg von Sonja im Einzel, sowie ein Doppelsieg von Uschi und Brigitte sicherten die Punkte für Ingersheim. Die Ergebnisse in den einzelnen Spielen waren teilweise sehr eng und so gehen wir zuversichtlich ins nächste Spiel.

Für die Mannschaft spielten Uschi Rühle, Brigitte Bodmer, Sonja Forstner, Roswitha Lang und Gine Rettstatt.

Herren 50 TC Besigheim – TC Ingersheim     3:3,6:8 

Vergangenen Samstag reisten die Herren 50 des TC Ingersheim zum Tennis-Verbandsspiel nach Besigheim. Pietro und Thommy gewannen ihre Einzel klar. Norbert und Hansi verloren allerdings ihre Matches. Somit stand es nach den Einzeln 2:2.

Beide Mannschaften standen daher unter dem Druck, die Doppel gewinnen zu müssen, um das ganze Spiel noch für sich entscheiden zu können. Tatsächlich gewannen die Ingersheimer mit Thommy/Pietro das Doppel sehr klar. Norbert/Hansi konnten zwar den ersten Satz für sich verbuchen, mussten aber den zweiten Satz an die Gegner abgeben. Der anschließende Matchtiebreak musste also die Entscheidung bringen. Leider setzten sich hier die Besigheimer durch. Letztendlich stand es nach den gewonnenen Matches zwar 3:3, jedoch hatten die Ingersheimer 2 Sätze mehr gewonnen als die Gegner. Damit ging der Gesamtsieg an die Ingersheimer. Durch diesen Sieg kann aller Voraussicht nach der Abstieg der Ingersheimer Herren 50 Mannschaft aus der höchsten württembergischen Liga für 4er Mannschaften in ihrer Altersklasse vermieden werden.

Es spielten: Norbert Layer, Pietro Ziviani, Thommy Haase und Hansi Musch

Herren 1 -TC Ingersheim - TA Spfr. Untergriesheim       5:1

Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr starteten unsere Herren 1 am Sonntag, den 04.07.2021 in die neue Saison in der Bezirksstaffel 1. Das erste Verbandsspiel zeigte, dass man sich als Aufsteiger in dieser Liga nicht verstecken muss. Rettstatt, Bodmer und Servas gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen, lediglich Fröhlich an Position 3 war seinem Gegner unterlegen. Unsere Jungs gewannen im Anschluss in der Aufstellung Rettstatt/ Bodmer und Fröhlich/ Servas beide Doppel mit 6:4 und 6:1, nach den ersten Sätzen war hier die Gegenwehr der Untergriesheimer gebrochen. So kam es zum am Ende deutlichen 5:1 Heimsieg, der TCI übernimmt nach Spieltag 1 die Tabellenspitze. Die Konkurrenz ist gewarnt, am Sonntag, den 18.07.2021 um 10:00 Uhr geht es zur TA SV Salamander Kornwestheim, ein Gegner der dem TCI auf Augenhöhe begegnen wird. Es spielten: Oliver Rettstatt, Steffen Bodmer, Sascha Fröhlich und Florian Servas. (or)

 

Junioren U18 TC Ingersheim – TC Steinheim 2   5:1

Herren 2 TV Bissingen/Enz 2 – TC Ingersheim 2   1:5

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt