Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

Deutsches Rotes Kreuz

ORTSVEREIN INGERSHEIM

12.10.2021

Am Sonntag den 10. Oktober 2021 hatten wir zum „vorerst“ letzten Mal unsere Türen des Testzentrum Ingersheim geöffnet.

Seit 10. März haben wir an insgesamt 177 Tagen Sars-COV2-Antigentests durchgeführt. Insgesamt haben wir in diesem Zeitraum 8150 Testungen durchgeführt.

An Arbeitsstunden für unsere kleine Bereitschaft sind hierbei 1952 Stunden angefallen. Die Arbeitsstunden setzen sich aus der Vor-/Nachbereitung der Testungen, den notwendigen Planungen, Reinigung von Material und unserer OP Kittel, der Materialdisposition und den Testungen selbst zusammen.

Bedenkt man, dass nahezu jeder aus unserem Team neben dieser Tätigkeit einer geregelten Arbeit nachgeht oder zumindest die Schulbank drücken darf, ist es umso beachtlicher, dass wir alle Termine im angegebenen Zeitraum durchgeführt haben.

Nachdem uns vor Corona eventuell nicht alle kannten, konnten wir der Bevölkerung vor Ort durch unsere professionelle Tätigkeit unsere Leistungsfähigkeit aufzeigen.

Einerseits sind wir froh,  daß wir unsere Arbeit einstellen können, anderseits werden wir manch liebgewonnenes Gesicht sicher ein wenig vermissen.

Mein herzlicher Dank geht an Frau Katrin Schaaf, welche uns an der Anmeldung unterstützt hat, die Palmsche Apotheke für die Materialbereitstellung, an das Rathausteam der Gemeinde, an viele meiner Kameraden und an jeden einzelnen Probanden der uns über diesen langen Zeitraum seine Aufwartung gemacht hat.

Herzlichen Dank

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht
  • ORTSVEREIN INGERSHEIM

Unterrubriken: