Icon Navi

Motor-Sport-Club Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Motor-Sport-Club Ingersheim | 26.10.2021 – 09.11.2021

MSC-ler bei BMX Rennen in Ahnatal, Kornwestheim und Betzingen

BMX Rennen in 

Ahnatal

Philip Schaub gewinnt 3 Nations Cup in Ahnatal.

Im Oktober fand der 3Nationen Cup in Ahnatal statt.4 Fahrer vom MSC Ingersheim kämpften sich durch das starke Fahrer Feld von deutschen, holländischen und belgischen Fahrern.

Jona Brosz schaffte es an beiden Renntagen ins Finale. Nach 3 Vorläufen mit Platz 1 wurde er im Halbfinale 2. Im Finale kämpfte er sich am Samstag auf Platz 4 und am Sonntag auf Platz 5.

Emil Brosz fuhr gute Vorläufe. In der Altersklasse boys 11/12 gingen an diesem Wochenende 88 Fahrer an den Start. So musste er sich durch s 1/8 Finale, sowie 1/4 Finale bis hin zum Halbfinale durchkämpfen. Im Halbfinale war für ihn an beiden Tagen das Rennen beendet.

Nick Vordermeier fuhr in der Junior Men Klasse in den Vorläufen auf Platz 5, 5 und 6.Leider reichten diese Plätze nicht aus um weiter zu kommen.Dennoch hat Nick super Leistungen gezeigt und hat sich in der Klasse behaupten können.Philip Schaub zeigte sich an diesem Wochenende von seiner Bestform.Er fuhr in allen 3 Vorläufen auf Platz 1 ins Ziel.Im Viertelfinale auf Platz 1 und im Halbfinale auf Platz 3.So qualifizierte er sich fürs Finale in der Elite Klasse.Philip schoss wie eine Rakete aus dem Gate und ging souverän als 1. In die 1.Kurve.Diesen Platz konnte er bis ins Ziel verteidigen. Hinter ihm fuhren Mitchel Schotman und Axel Webster ins Ziel.

Landesverbandsmeisterschaften in Kornwestheim

In der Klasse 8 Jahre und jünger gingen für den MSC 2 Fahrer an den Start.

Paul Rautenberg schaffte es mit den Plätzen 5/3/7 in den 3 Vorläufen auf einen 10. Rang.Philipp Gorbach fuhr in den Vorläufen die Plätze 6/7/6 ein und schaffte es auf Platz 12 bei der Gesamtwertung.Bei den Boys 11+12 Jahre wurde Fynn Schöll 13.Er fuhr in den Vorläufen die Plätze 7/6/6 ins Ziel.

Tim Fröhlich der in der Klasse 13+14 Jahre männlich an den Start ging hatte gute Platzierungen in seinen Vorläufen mit 3/3/5 und sicherte sich so den Einzug ins Finale. Im Finale fuhr Tim den 7.Platz ins Ziel.Paul Schindhelm und Jochen Waidner kämpften in der Klasse Männer 17-29. Paul fuhr in den Läufen die Plätze 4/2/6 und 1 ins Ziel. Er sicherte sich dadurch einen Podiumsplatz und belegte in der Gesamtwertung des Tages Platz 3.Jochen Waidner fuhr die Plätze 5/6/3/3 ins Ziel und belegte damit Platz 5 in der Tageswertung.In der Klasse Männer 40+ fuhr Michael Grunwald auf den 2. Platz.In den einzelnen Läufen fuhr er die Plätze 1/2/1/2 ins Ziel.Nick Vordermeier ging in der Elite Men an den Start und wurde mit den Platzierungen 4/4/3 und 3 in der Gesamtwertung des Tages 3.

Baden- Württemberg Pokal in Betzingen

Am vergangenen Wochenende fand in Betzingen das Bawü Pokal Rennen statt.

6 Fahrer des MSC Ingersheim nahmen am Rennen teil und erzielten gute Platzierungen.

Paul Rautenberg fuhr in der Klasse 8 Jahre und jünger und erzielte in den Vorläufen die Plätze 4+ 6.In der Klasse 30+ ging Michael Grunwald an den Start er sicherte sich den 2. Platz der Tageswertung mit den Plätzen 2/2/1 und 2.

Tim Fröhlich fuhr in der Klasse 13+14 Jahre männlich. Er fuhr in den Vorläufen auf die Plätze 5/4/6 und wurde in der Tageswertung 9. Er verpasste ganz knapp den Einzug ins Finale.In der Junior Men Klasse gingen gleich 3 Ingersheimer an den Start. Nick Vordermeier , Paul Schindhelm und Jochen Waidner.Nick wurde in der Tageswertung 2. mit den Plätzen 2/2/5 und 1. Paul knapp dahinter als 3. in der Tageswertung mit den Plätzen 3/3/1 und 4.Jochen Waidner fuhr in der Tageswertung auf den 4. Platz mit den Plätzen 4/4/2 und 3.

Super, dass unsere Fahrer noch etwas Rennluft schnuppern konnten, auch wenn aufgrund der Pandemie viele Rennen in 2020 abgesagt werden mussten. So hoffen wir, dass in 2022 wieder mehr Rennen statt finden können.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt