Icon Navi

Musikverein Kleiningersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikverein Kleiningersheim e.V. | 15.03.2022 – 29.03.2022

Rückblick - Musikalische Weltreise

Am 26.Februar gingen 8 abenteuerlustige und entdeckungsfreudige Kinder gemeinsam mit uns auf große musikalische Weltreise. Wir starteten um 14 Uhr am Vereinsheim Schönblick um mit den Vorbereitungen für den großen Auftritt am Abend zu beginnen. Nach einer kurzen Zusammenfassung unserer geplanten Etappen legten die Kinder gleich los und bastelten mit viel Liebe fürs Detail tolle Tiermasken. Danach hatten alle Kinder viel Freude daran, unser „Reiseflugzeug“ zu gestalten.  Weiter ging es mit dem Einstudieren einer Jonglagenummer – egal ob Teller-; Reifen- oder HulaHoop-Jonglage – alle hatten sehr viel Spaß und tolle Kunststücke sind entstanden.

Nach einer kurzen Spiel- und Vesperpause übten wir einen Trommelrhythmus auf großen Blechdosen ein. Mit viel Elan gingen die Kinder diese Aufgabe an und es war schnell ein Rhythmus zu erkennen. Die verbleibende Zeit bis zum Auftritt verbrachten wir mit Proben und gemeinsamen Spielen.

Als die Eltern und Großeltern um 18 Uhr vor dem Vereinsheim Schönblick gespannt auf das erarbeitete Programm warteten, wurde die Aufregung hinter den Kulissen immer größer.

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste startete unser selbstgebasteltes Flugzeug mit Lisa und Tim (gespielt von Susanne und Thomas Gärtner) auf Entdeckungstour. Tim Weide erläuterte dem Publikum gekonnt die verschiedenen Stationen. So begann die Reise in der Hauptstadt Frankreichs. In Paris besuchten Lisa und Tim den Louvre und bestaunten das Gemälde der Mona Lisa. Weiter ging es dann nach Jamaika. Dort wurden die beiden Weltreisenden von einem Trommelkonzert auf sogenannten „Steel Drums“ überrascht. In China erwartete die Beiden atemberaubende Jonglagekunststücke. Im Anschluss reisten Lisa und Tim in die Savanne, nach Kenia. Dort wurden sie von wilden Affen, gefährlichen Löwen, bunten Papageien und frechen Zebras erwartet. Mit einem afrikanischen Stammeslied wurden sie wieder verabschiedet. Da so eine Weltreise hungrig macht, wurde ein Zwischenstopp in Rom, zum Pizzaessen, eingelegt. Zum Abschluss flogen Lisa und Tim in die Berge. Sie waren so erschöpft, dass sie sofort einschliefen. Doch kurze Zeit später wurden sie von ihrer Mutter geweckt – sie wachten in ihrem eigenen Bett wieder auf. Schade, es war alles nur ein Traum.

Mit viel Applaus wurde die Aufführung unserer jungen Künstler honoriert. Im Anschluss luden wir alle Gäste zu Pizza und Getränken ein und ließen gemeinsam dieses tolle Erlebnis und den Abend ausklingen.

Wir freuen uns bereits heute auf die nächste spannende Aktion mit Euch!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt