Icon Navi

Bläserklasse Schillerschule (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bläserklasse Schillerschule | 24.05.2022 – 07.06.2022

Bläserklassenvorspiel

Am 21. Mai 2022 fand das diesjährige Bläserklassenvorspiel auf dem Schulhof der Schillerschule statt. Auch dieses Mal waren viele Eltern, Geschwister, Großeltern und Bekannte gekommen, um sich die Vorträge der Bläserklassenkinder anzuhören. Das Vorspiel wurde eröffnet von der Bläserklasse Nr. 3. Nach fünf tollen Stücken, welche von der Bläserklasse als Orchester vorgetragen wurden folgten die Einzel- und Gruppenvorträge. Von der Trompete bis zur Querflöte war alles dabei. Alle Instrumentallehrer haben sich bei der Auswahl der Stücke wieder große Mühe gegeben und so konnte das diesjährige Bläserklassenvorspiel mit einem Gemeinschaftsvortrag der Bläserklasse drei, vier und der Ingersheimer Youngsters abgeschlossen werden.

Zusätzlich zu dem wohlverdienten Applaus gab es nach den Vorträgen für alle noch ein Wassereis zur Erholung und Belohnung.

Vielen Dank an alle Eltern und Instrumentallehrer für die Vorbereitung auf ein schönes Bläserklassenvorspiel.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt