Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND)

04. - 05.2022: Natur-AG

22.06.2022

Der April begann kalt und regnerisch, sodass wir uns lieber im Schulhaus aufhielten, mit Schmetterlingen beschäftigten und jeder sich einen Fingerfalter ausschnitt und anmalte.

Mit Becherlupen auf der Suche nach allem was fliegt und krabbelt, war dann Ende April ein Vergnügen für alle Beteiligte.

Unser Klassiker seit Jahren: Kartoffeln stecken. Auf einem gut vorbereiteten Acker mit insgesamt 12 angehäufelten Reihen, konnten wir in der AG-Zeit fast die Hälfte der Kartoffeln in den Boden bringen. Ein Abstandsholz diente dazu, dass der Abstand der Kartoffeln gleichmäßig war. Tatkräftig unterstützt wurden wir von Doris Pfeiffer-Bay und Georg Willmann. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Kartoffeln entwickeln. Es sind noch weitere Arbeitsschritte nötig, bis wir die Kartoffeln ernten können. Hier hilft uns dankenswerterweise Markus Nägele bei der Bodenbearbeitung. Es bleibt spannend.

Es war heiß und passend dazu hatte der Wasserspielplatz am Schöllbach Wasser. Danke dafür den Bauhofmitarbeitern. Wasser hochkurbeln, Staudämme bauen und dann fluten ….

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht