Icon Navi

Förderverein Schillerschule Ingersheim e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Förderverein Schillerschule Ingersheim e.V. | 20.07.2022

Gesundes Pausenbrot

Nach einer Corona bedingten Zwangspause darf seit Oktober 2021 wieder das gesunde Pausenbrot an der Schillerschule angeboten werden.

Diese Aktion, die schon seit über 30 Jahren besteht, wird bei genügend freiwilligen Helfern, freitags in 14-tägigem Rhythmus durchgeführt. 

Um 7.45 Uhr treffen sich fleißige Mütter und auch Väter in der Schulküche um allerlei leckere Sachen zu zubereiten, die dann in der großen Pause für einen geringen Geldbetrag verkauft werden. 

Die Kinder sind immer total begeistert über diese Aktion und wir Eltern sind immer sehr überrascht wie viel Kinder innerhalb kürzester Zeit essen können.

Es macht auf jeden Fall immer einen Riesen Spaß, sei es für die Eltern oder auch  die Freude der Kinder zu sehen. 

Wir hoffen dass es diese Aktion auch weiterhin geben wird.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien und freuen uns schon wieder auf das kommende Schuljahr!

Ihr Orgateam des gesunden Pausenbrotes

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt