Icon Navi

CDU-Gemeindeverband Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Fabian Gramling ruft Bürgerinnen und Bürger in Ingersheim auf Funklöcher zu melden

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CDU-Gemeindeverband Ingersheim | 22.07.2022 – 12.08.2022

Fabian Gramling ruft Bürgerinnen und Bürger in Ingersheim auf Funklöcher zu melden

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürger in Ingersheim möchte der Bundestagsabgeordnete Fabian Gramling in den kommenden Sommerwochen die Funklöcher im Wahlkreis Neckar-Zaber aufdecken.

Diese Aktion beruht auf einem aktuellen Anlass, denn erst am 13. Juli hat die Bundesregierung die Gigabit-Strategie beschlossen, mit der der digitale Aufbruch gelingen soll.

Deshalb startet Fabian Gramling einen Aufruf: „Ich rufe die Bürgerinnen und Bürger auf, mir und meinem Büro in den kommenden Wochen Funklöcher mitzuteilen. Egal ob bei Wander- oder Radtouren in den Sommerferien, Spaziergängen mit dem Hund oder beim täglichen Weg zur Arbeit: Wer merkt, dass das Handy keinen oder kaum Empfang hat, muss sich nur den Standort merken und mir im Nachhinein das Funkloch mitteilen.“

Ursula Heinerich, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes, begrüßt die Aktion des Bundestagsabgeordneten: „Ingersheim und Umgebung ist eine der lebenswertesten Regionen und das Zuhause vieler Menschen. Ein flächendeckender Mobilfunkempfang ist jedoch die Voraussetzung dafür, um unsere Attraktivität auch weiterhin zu erhalten.“

Funklöcher können mit dem Betreff „Mein Funkloch nach Berlin“ an die E-Mailadresse fabian.gramling@bundestag mitgeteilt werden. Der Standort sollte dabei so mitgeteilt werden, dass er im Nachhinein mit einer Stecknadel auf einer Karte festgestellt werden kann.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt