Icon Navi

Fußballverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Ingersheim e.V. | 03.10.2022 – 17.10.2022

VfB Neckarrems II- FVI 2:2 (0:1)

Trotz des Punktgewinns waren die Ingersheimer nach dem Schlusspfiff nicht wirklich zufrieden. Der späte Ausgleichstreffer schlug ihnen doch auf die Stimmung. Der FVI tat sich zu Beginn schwer ins Spiel zu kommen. Das lag zum einen an dem rutschigen Kunstrasen, zum anderen an dem aggressiven Pressing der Gastgeber. Etwas überraschend in der 17. Minute für Ingersheimer Führung. Die Neckarremser waren mal wieder weit aufgerückt, wurden mit einem weiten Ball überspielt. Daniel Bregler verwertete die Kopfballvorlage von Mustafa Ulubel zum 0:1. Das gleiche Muster lag dem 0:2 zu Grunde. Diesmal war Mohammed Diar Bakkerli der Nutznießer der offensiven Spielweise der Gastgeber. Doch die Freude über diesen Treffer währte nur 8 Minuten. Diesmal war die Ingersheimer Hintermannschaft bei einem weiten Ball nicht im Bilde und kassierte den Anschluss. In der Schlussphase machten die Neckarremser viel Druck. Die Ingersheimer schafften es kaum für Entlastung zu sorgen. Und in der Schlussminute wurde der VfB für sein Engagement belohnt. Wieder segelte ein Ball hoch in den Strafraum, der FVI brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und schon war der sicher geglaubte Sieg war weg. Die Ingersheimer haderten zwar mit dem späten Gegentreffer. Immerhin bleibt man aber in dieser Saison noch ungeschlagen und erlebt damit den besten Saisonstart seit vielen Jahren.

FVI: Spiegler, Blagoev, Dlabal (34. Mohr), Metsch (41. Steiner), Costa, Davidovic, Wagenknecht, Bregler, Ulubel (54. Michailidis), Bakerli, Göbel.

Vorschau:

Unter besonderen Vorzeichen steht das Lokalderby zwischen dem FVI und dem SGV Murr. Beide Teams sind in dieser Saison noch ungeschlagen und stehen an der Tabellenspitze. Der FVI als Zweiter fordert am Sonntag um 15.00 Uhr den Spitzenreiter heraus. Bei 4 Punkten Vorsprung werden die Murrer auch nach dieser Partie noch ganz oben stehen. Die Frage ist nur ob mit einem komfortablen Vorsprung oder mit dem FVI im Nacken.

Mit dem SGV Murr II bekommt es die zweite Mannschaft zu tun. Spielbeginn gegen den Tabellendritten ist um 13.00 Uhr.

Zuschauer sind zu beiden Partien eingeladen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt