Icon Navi

Evangelische Kirchengemeinde Ingersheim am Neckar (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Evangelische Kirchengemeinde Ingersheim am Neckar | 15.03.2023 – 29.03.2023

Passionsmusik in der Georgskirche

Am Samstag, den 18. März, ist um 18 Uhr in der Georgskirche Kleiningersheim eine Passionsmusik zu hören.
Auf dem Programm stehen Lieder, Arien und Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Wolfgang Amadeus Mozart.
Die Sopranistin Barbara Horn wird an der Orgel begleitet von der Kirchenmusikerin Edith Ulrich.
Barbara Horn studierte in Stuttgart Klavier, Querflöte und Gesang. Schon bald verschrieb sie sich aber ganz dem Gesang und ist im Raum Stuttgart eine gefragte Lied- und Oratoriensängerin und beliebte Gesangslehrerin.
Edith Ulrich hat nach Theologie und Germanistik Kirchenmusik studiert und ist bei Orgelkonzerten, Kammermusikprojekten und als Liedbegleiterin zu hören.
Die beiden Musikerinnen haben für diese Musik zu Beginn der Passionszeit unter anderem aus der Matthäus-Passion von Bach die Arie „Ich will dir mein Herze schenken“ ausgewählt, die Zuhörer dürfen sich auf das „Ave verum“ und „Agnus dei“ von Mozart freuen, Orgelwerke von Bach umrahmen und verbinden die Gesangsstücke.
Der Eintritt zu dieser musikalischen Stunde ist frei.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt