Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 27.10.2023 – 03.11.2023

Tischtennisbericht

Herren Bezirksklasse B2

Erdmannhausen 1 – Ingersheim 1: 9:5

Schöne neue Sporthalle in Erdmannhausen - aber das Ballverhalten war für die Ingersheimer etwas gewöhnungsbedürftig.

Das Spiel in Erdmannhausen gleicht vom Spielverlauf fast exakt dem Saisonauftaktspiel gegen Großbottwar.

Es war wieder das Doppel 1, diesmal Seyfang / Hanauska, erfolgreich. Die anderen beiden Doppelspiele gingen an die Gastgeber. Olaf Weitzel und Bernd Seyfang konnten ihre bärenstarke Form bestätigen und konnten ihre 4 Spiele siegreich gestalten. Günter Hanauska, Patrick Dochtermann, Hans Schebitz und Siegfried Müller konnten leider keine Siege einfahren. Zwei Spiele wurden im 5. Satz sehr knapp verloren und weitere Satzgewinne verbucht werden, aber halt “nix Zählbares“.

Beim nächsten Spiel in Pattonville müssen die Spieler an Position 3+4+5+6 punkten, denn eine 2-Mann-Show reicht eben nicht für einen Sieg.

Herren Kreisklasse A2

Kleinsachsenheim 3 - Ingersheim 2: 1:6

Am Sonntag fuhren wir mit gedämpfter Hoffnung nach Kleinsachsenheim zum Spiel gegen Kleinsachsenheim 3. Gedämpft deshalb, weil Kleinsachsenheim wie wir mit 2 Siegen in die Saison gestartet war. Doch schon beide Doppel konnten wir mit Gerhard Leibbrandt/Frank Rammelt und Rene Zagatta/Siegfried Müller mit 3:1 und 3:0 für uns entscheiden. In den Einzeln hatte dann Gerhard beim 3:0 keine Mühe mit seinem Gegner. Frank verlor dann gegen die Nummer 1 von Kleinsachsenheim nach Matchball im 4. Satz leider noch in 5 Sätzen. Anschließend gewannen Rene und Siegfried ihre Einzel mit 3:0 und 3:1. Den letzten Punkt zum 6:1 sicherte dann Gerhard mit einem 3:0, wobei er einen Satz mit 16:14 für sich entscheiden konnte. Damit grüßt die 2. Mannschaft nach 3 Spielen mit 6:0 Punkten vom 2. Tabellenplatz.

Jungen Pokal Kreisligen/-klassen Kreisliga

Sersheim - Ingersheim: 2:4

Bereits am Dienstag mussten die Jungs im Pokal wieder ran, diesmal in Sersheim. Der Anfang war mühsam. Manuel Engelhardt gewann sein erstes Einzel, Anton Bubeck und Luca de Angelis verloren dagegen, weil sie ihre Bestleistung noch nicht abrufen konnten. Im Doppel konnten Anton und Luca in 4 Sätzen gewinnen und die Chance auf einen Gesamterfolg zu bewaren. Danach tat sich Manuel im Schupfduell gegen die Nummer 1 von Sersheim schwer, konnte dann aber doch den Satz 5 und damit das Einzel für sich entscheiden. Anton ließ dann gegen seinen Gegner nichts anbrennen und gewann, auch taktisch gut eingestellt, klar in 3 Sätzen. Aber auch Luca führte im dann bedeutungslosen Spiel schon mit 2:0, ehe das Spiel mit 4:2 für Ingersheim beendet war. Damit haben die Jungs auch das zweite Pokalspiel für sich entschieden. Die Heimfahrt erfolgte in entspannter Atmosphäre.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt