Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 01.12.2023 – 08.12.2023

Spielberichte

Herren Kreisklasse A2

Freudental 3 - Ingersheim 2: 1:6

Zu einem weiteren klaren Sieg kamen Gerhard Leibbrandt, Pascal Kleine, Frank Rammelt und Siegfried Müller im Auswärtsspiel in Freudental. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, Gerhard und Frank gewannen, Pascal und Sigi verloren, siegten nacheinander Gerhard, Pascal, Frank und Sigi in den Einzeln, wobei es Sigi bei seinem 5-Satz-Erfolg am spannendsten machte. Den Siegpunkt holte dann Gerhard mit einem 3:1 Erfolg gegen die Nummer 1 von Freudental. Damit bleibt die zweite Herrenmannschaft auch im 5. Spiel ohne Punktverlust. Das wohl entscheidende Spiel um die Halbzeitmeisterschaft findet am Freitag zuhause gegen Affalterbach statt.

Herren Bezirkspokal Bezirksklassen + Bezirksliga

Ingersheim 1 - Mundelsheim 1: 4:3

Bei der Auslosung der Bezirkspokalspiele war Fortuna den Ingersheimern nicht gerade wohlgesonnen.

Denn mit Mundelsheim wurde ihnen einer der stärksten Gegner überhaupt zugelost. Die Mundelsheimer spielen in der Bezirksliga und nehmen dort einen Spitzenplatz ein, während die Ingersheimer zwei Klassen tiefer spielen und von Abstiegssorgen geplagt sind.

Olaf Weitzel zeigte beim spannenden Auftaktspiel eine starke Leistung. Doch im 5. Satz war ihm der Gegner doch eine Nasenspitze voraus. Bernd Seyfang belohnte sich nach einem tollen Spiel im 5. Satz in der Verlängerung mit dem Siegpunkt und somit mit dem ersten Punkt für Ingersheim. Günter Hanauska konnte mit einer taktischen Spielanlage seinen Gegner in drei Sätzen in die Schranken weisen. Das Doppel Weitzel / Seyfang rang ihre Gegner in einem hochklassigen Spiel im 5. Satz nieder und sorgte für die 3:1-Führung für Ingersheim. Doch nun wachten die Mundelsheimer auf und ließen Olaf Weitzel und Günter Hanauska keine Chance. Somit war der neue Spielstand 3:3.

Im nun alles entscheidenden Spiel präsentierte sich Bernd Seyfang erneut in Topform und setzte mit seinem 3-Satz-Sieg der Begegnung das Sahnehäubchen auf.

Fazit: Freude pur bei den Ingersheimern

Erkenntnis: Pokalspiele haben tatsächlich ihre eigenen Gesetze

Herren Pokal Kreisklassen/-liga C A2:

Ingersheim 2 - Freiberg: 4:1

Nichts anbrennen ließen Gerhard Leibbrandt, Pascal Kleine und Fran Rammelt im Pokalspiel gegen den TuS Freiberg, die in der Kreisliga C spielen. Nach kurzer Zeit hatten Gerhard, Pascal und Frank ihre Einzel gewonnen. Im Doppel waren dann Gerhard und Pascal nicht richtig konzentriert und gaben mit ihrer Niederlage den einzigen Punkt ab. Gerhard holte dann mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die Nummer 1 von Freiberg den 4. Punkt und der Drops war gelutscht.

Jungen Kreisliga Nord-Ost

Marbach-Rielingshausen – Ingersheim: 2:8

Gut erholt von der Niederlage in Neckarweihingen zeigte sich die Jungenmannschaft mit Manuel Engelhardt, Patricia Karr, Anton Bubeck und Luca de Angelis beim Spiel in Rielingshausen. Entscheidend war der gute Start in den Doppeln. Manuel/Patricia und Anton/Luca gewannen jeweils mit 3:0. Das gab dann die nötige Sicherheit in den Einzeln. Manuel, Patricia und Anton gewannen jeweils klar, nur Luca musste eine Niederlage einstecken. Danach gewann Manuel auch sein zweites Spiel in 4 Sätzen, während Patricia eine etwas unglückliche Niederlage in 5 Sätzen akzeptieren musste. Dann gewann Anton auch sein 2. Einzel und Luca konnte dann auch noch mit einem 5-Satz-Erfolg glänzen.

Damit sind die Jungen weiterhin an der Tabellenspitze mit dabei. Ob es zur Halbzeitmeisterschaft reicht, müssen die nächsten Spiele der unmittelbaren Konkurrenten zeigen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt