Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 04.12.2023 – 10.12.2023

Neues vom Volleyball

Vorschau

Am kommenden Sonntag 10.12.23 ist unsere Mixedmannschaft an ihrem Heimspieltag Gastgeber in der Sporthalle Fischerwörth.

Spielgegner: TSF Willsbach Füchse und TSF Ditzingen Block+Ade

Spielbeginn: 13.00 Uhr

Spielbericht

Gute Stimmung - Heimspiel von 3:0 Erfolg gekrönt

Am vergangenen Sonntag 3.12.23 trat unsere Herrenmannschaft zuhause gegen den SSV Geißelhardt 2 an. Der Start in den 1. Satz gestaltete sich ein wenig holprig. Die Annahme kam zu nah ans Netz und war für das Zuspiel nur schwer verwertbar. Der eigene Block rief nach Korrektur, der gegnerische Block war besser positioniert. Nach deutlichen Worten in der Auszeit fanden unsere Jungs wieder zurück in die Erfolgsspur, ob mit gefühlvollen Lobs oder mit Durchschlagskraft im Angriff. Auch der Block war besser gestellt und erlaubte kaum ein Durchkommen. Der Satz wurde mit 25:18 verdient gewonnen.

Im 2. Satz schoben sich die Punkte erstmal hin und her. Traumpünktchen mit kurzen Bällen und eine tolle Abwehrarbeit und schon lag man vorne. Das variable Zuspiel bediente die Angreifer und diese feuerten die Bälle übers Netz. Wenige Eigenfehler und Abspracheprobleme bei Annahme und Abwehr brachten die Gegner kurzfristig nochmal ins Spiel. Aber unsere Herren ließen nichts anbrennen, der Block stand sehr gut und der Satz war mit 25:17 gewonnen.

Mit Wechseln auf mehreren Positionen ging es in den 3. Satz. Hier dauerte es einige Ballkontakte bis die neue Formation sich fand. Dann groovten sich unsere Herren wieder auf Punktejagd ein. Raffiniertes Angriffsspiel begleitete diesen Satz. Einzig die Aufschläge stolperten das eine oder andere Mal und einige Abwehrmissverständnisse begleiteten das Spiel. Die Auszeit wurde zu weiteren Anweisungen genutzt und war sofort in Annahmekorrekturen sichtbar. Geißelhardt konnte noch einige Punkte für sich verbuchen. Am Ende gehörte auch dieser Satz mit 25:21 dem TSV Kleiningersheim. (Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

Es spielten: D. Arndt, F. Bäßler, J. Gottwald, S. Henkel, D. Kowalski, M. König, C. Laiß, Y. Reichel, M. Schüle, N. Stumpf, T. Vischer und F. Willmer

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt