Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 15.12.2023 – 22.12.2023

Spielberichte

Herren Bezirksklasse B2

Pleidelsheim 2 – Ingersheim 1: 2:9

Tabellenletzer Pleidelsheim gegen den Tabellenvorletzten Ingersheim. Das versprach ein spannendes und umkämpftes Spiel mit offenem Ausgang zu werden. Doch es sollte anders kommen.

Das Doppel Seyfang / Hanauska sorgte für die 1:0 Führung. Die Doppel Dochtermann / Schebitz und Himmelsbach / Kleine waren leider ohne Chance und durften dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Was dann im Einzel folgte, kann man als „Sahnetag“ für die Ingersheimer bezeichnen. Kein Einzel ging mehr verloren. Im vorderen Paarkreuz holten Bernd Seyfang und Günter Hanauska jeweils 2 Einzel gegen sehr unbequem und unorthodox spielende Gegner. Im mittleren und hinteren Paarkreuz waren Patrick Dochtermann, Hans Schebitz, Patrick Himmelsbach und Pascal Kleine mit jeweils einem Einzel erfolgreich. Auffallend war, dass alle Einzel, die in den entscheidenden 5. Satz gingen, von den Ingersheimern gewonnen wurden.

Dies war das letzte Spiel in der Vorrunde, was den drittletzten Tabellenplatz bedeutet. In der Rückrunde gilt nun das Motto vieles besser zu machen um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

Herren Kreisklasse A2

Ingersheim 2 – Großbottwar 4: 6:3

Zum letzten Spiel der Vorrunde empfingen wir als Spitzenreiter den Tabellenzweiten Großbottwar 4. Die Gäste reisten in stärkster Aufstellung an und rechneten sich offensichtlich etwas aus.

Die Eingangsdoppel endeten 1:1. Gerhard Leibbrandt/Frank Rammelt unterlagen dem Doppel 1 von Großbottwar knapp und auch etwas unglücklich in 5 Sätzen. Besser machten es Pascal Kleine/Siegfried Müller, die in 3 Sätzen siegten.

In den folgenden Einzeln siegten Gerhard und Frank, während Pascal und Siegfried unterlagen. Zwischenstand also 3:3. Danach konnten Gerhard und Pascal sicher in 3 bzw. 4 Sätzen gewinnen. Spannend machte es dann Frank, bevor er mit 11:9 im 4. Satz den 6. Punkt zum 6:3 Sieg einfahren konnte.

Damit sind wir nach Ende der Vorrunde mit 14:0 Punkten Herbstmeister.

Die Herbstmeister. Von links nach rechts: Frank Rammelt, Pascal Kleine, Sigi Müller und Gerhard Leibbrandt
Die Herbstmeister. Von links nach rechts: Frank Rammelt, Pascal Kleine, Sigi Müller und Gerhard Leibbrandt

Jungen Pokal Kreisklassen/-ligen:

Ingersheim - TV Grossvillars: 4:3

Mit einer kämpferischen Leistung konnten Manuel Engelhardt, Patricia Karr und Anton Bubeck am Dienstagabend die starken Gäste aus Grossvillars am Ende nicht unverdient mit einer Niederlage auf den langen Heimweg schicken. Spielerin des Abends war Patricia, die beide Einzel mit großem Kampfgeist und auch taktisch gutem Spiel für sich entscheiden konnte. Je einen Sieg steuerten Manuel und Anton bei. Damit ist die Jungenmannschaft dank weiblicher Verstärkung unter den letzten 8 und es fehlt nur noch ein Sieg zum Final Four im Frühjahr.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt