Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 12.12.2023 – 17.12.2023

Neues vom Volleyball

Vorschau

Am kommenden Samstag 16.12.23 bestreitet unsere Herrenmannschaft ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen den SSF Stuttgart.

Spielbeginn: 14.00 Uhr

Spielstätte: Sporthalle Süd, Schickardt Gymnasium

Spielbericht

Endlich wieder Punkte auf dem Konto

…darüber war unsere Mixedmannschaft am vergangenen Sonntag, 10.12.23 an ihrem Heimspieltag sichtlich froh.

Im 1. Satz des Spiels gegen den TSF Willsbach Füchse war man von Beginn an hellwach und gut im Spiel. Die frühe Führung von 6:1 zeigte ein konzentriertes Spiel mit variablem Zuspiel und druckvollem Angriff. Der Block überzeugte und der eine oder andere Lob auf die 6 bescherte weitere Punkte. Ruckzuck stand es 12:2. Die Mannschaft hatte Spaß am Spiel und und war dadurch in Annahme und Abwehr immer den einen Schritt schneller am Ball. Der Satz ging verdient mit 25:17 an den TSV.

Nach einer kurzen Führung im 2. Satz arbeiteten sich die WillsbacherInnen besser ins Spiel. Die Punkte schoben sich ausgeglichen hin und her. Unsere Aufschlagfehler waren hier ebenfalls ein Knackpunkt. Nach einer Auszeit, schüttelten sich alle das zähe Spiel aus den Knochen. Die Zuspielerinnen legte noch eine Schüppe drauf beim variablen Zuspiel und und es wurde wieder mehr Druck gemacht. Eine 18:16 Führung war der Lohn für mehr Aktivität. Unsere Mädels und Jungs ließen nun nichts mehr anbrennen und holten sich auch diesen Satz mit 25:20.

Das zweite Spiel bestritten die IngersheimerInnen gegen den TSF Ditzingen 2 Block + Ade.
Im 1. Satz trat die Mannschaft souverän auf und konnte den Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Im 2. Satz schlichen sich viele Unkonzentriertheiten ein und die Mannschaft konnte ihre technische Überlegenheit nicht in den nötigen Druck und damit in Punkte umsetzen, so dass Ditzingen den 2. Satz knapp mit 25:22 für sich entscheiden konnte. Im entscheidenden 3. Satz fand die Mannschaft zurück zu ihren Stärken und konnte diesen Satz überlegen mit 25:12 Punkten für sich entscheiden.

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

Es spielten: F. Albrigo, S. Brummer, H. Dejworek, K. Feederle, T. Käter, P. Mager, J. Merlau, T. Schneider und J. Wypior

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt