Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 16.01.2024 – 21.01.2024

Neues vom Volleyball

Vorschau

Am kommenden Sonntag 21.1. 24 geht unsere Mixedmannschaft auswärts auf Punktejagd.

Spielgegner: TV Marbach und TSF Ditzingen

Spielbeginn: 14.00 Uhr (erst das zweite Spiel)

Spielstätte: Karl-Nusser-Halle in Marbach

Spielbericht

Herrenmannschaft auch zu Jahresbeginn wieder erfolgreich

Der TSV Kleiningersheim ist nach sieben gewonnenen Spielen in Folge auch durch den TV Cannstatt 1846 nicht zu stoppen und holte sich erneut einen 3:0 Sieg.
Ingersheim startete konzentriert in das Spiel. Durch gute Aufschläge im 1. Satz brachte man die Cannstatter immer wieder in Bedrängnis und erspielte sich bereits in der ersten Hälfte des Satzes einen komfortablen Vorsprung, so dass man mit 25:17 den ersten Satz sicher beenden konnte.

Der 2. Satz startete mit einem deutlichen Rückstand, denkbar schlecht für Ingersheim. Durch fehlende klare Abstimmung in der Annahme und gute Aufschläge der Gegner stand es schnell 1:4. Angepasste Abstimmung in der Annahme der Ingersheimer beendete die Aufschlagserie der Cannstatter. Leider konnte der TSV seine Aufschlagsstabilität im zweiten Satz nicht abrufen. Umso wichtiger wurde in dieser Situation das erfolgreiche Abwehrverhalten. Kaum ein Ball des Gegners erreichte die Spielfläche der Ingersheimer. Auch dieser Satz ging mit viel Siegeswille 25:18 nach Ingersheim.

Im 3. Satz fanden die Ingersheimer ihre Annahme- und Aufschlagqualität wieder und gaben den Cannstattern kaum Möglichkeiten zu punkten. Der Satz wurde durch eine vier Punkte Aufschlagserie dominant und unbedrängt mit 25:19 beendet.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt