Icon Navi

NABU Ortsgruppe Hessigheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

NABU Ortsgruppe Hessigheim | 24.01.2024 – 30.01.2024

NABU – Winterwanderung

Bei eisigen Temperaturen trafen sich vergangen Sonntag um 10 Uhr 17 gut gelaunte Wanderer auf dem Rathausvorplatz in Hessigheim zu unserer Winterwanderung.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Heinz Mozer und einer kurzen Erläuterung der Route starteten wir über die Mittelgasse in Richtung Felsengärten. Unterwegs gesellten sich noch einige Wanderer zu uns. In flottem Tempo ging es den Wurmbergweg hoch – wo man bei schönstem Wetter die Aussicht genießen konnte. Über die Hart ging es weiter, auf Gemmrigheimer Gemarkung über den Gündelstein durch eine wunderschöne Winterlandschaft, über die Hintere Reute zum Fasanenhof. Dort trafen wir bereits um 12 Uhr ein und konnten uns im warmen Wintergarten aufwärmen und leckeres Essen genießen. Gestärkt durch Schlachtplatte, Bratwürste oder Schnitzel und natürlich ausreichend zu trinken, trat man den Heimweg über die vordere Reute, Eulenberg und Wanne an.
So ging eine schöne Winterwanderung zu Ende und rechtzeitig zum Sonntagskaffee war man wieder zu Hause.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt