Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 24.01.2024 – 28.01.2024

Neues vom Volleyball

Vorschau

Am kommenden Samstag 27.1.24 sind unsere Landesligaherren auswärts am Start.

Spielgegner: TSV Willsbach

Spielbeginn: ca. 16.00 Uhr

Spielstätte: Turnhalle Realschule

Spielbericht

Ein weiterer Sieg für unsere Mixed-Mannschaft

Am vergangenen Sonntag 21.1.24 traten die Kleiningersheimer in Marbach gegen den TSF Ditzingen und die Heimmannschaft an. Gegen beide gegnerische Teams hatten sie in der Hinrunde gespielt und verloren. Diesmal war der Anspruch, das Beste zu geben und ein Spiel zu gewinnen.
Der 1. Satz im Spiel gegen Ditzingen fing sehr umkämpft an und beide Mannschaften spielten sich Punkt für Punkt weiter. Dann wurde der TSV Kleiningersheim jedoch nachlässig und überließ Ditzingen die Spielgestaltung. Unser Team fand nicht mehr ins Spiel, damit ging der erste Satz an die GegnerInnen (17:25).
Auch im 2. Satz ein ähnliches Bild. Zu viel Spielraum und Ditzingen konnte sich wieder absetzen. Zum Ende des Satzes wurden ein paar gezielte Aufschläge und schöne Angriffsaktionen gezeigt. Leider zu spät. Auch dieser Satz endete 17:25.


Im zweiten Spiel gegen den FV Marbach wollte das Team zeigen, was es eigentlich kann. Der 1. Satz verlief lange sehr ausgeglichen. Auf jeden Marbacher Punkt folgte Kleiningersheim und umgekehrt. Der Block stand sicher, die Annahme bereitete uns kaum Schwierigkeiten und starke Angriffe von unseren Außenangreifern sorgten für viele Punkte. Auch die wirksamen Aufschläge trugen zu weiteren Punkten bei. Es wurde zwar zum Schluss nochmal eng, aber dieser Satz ging mit 26:24 an unseren TSV.
Der 2. Satz verlief dann eindeutiger. Selbstbewusst gestimmt und voll motiviert punktete der TSV Kleiningersheim durch druckvolle Angriffe sowohl von der Mitte als auch von außen und zeigte großen Einsatz in der Abwehr. Durch schöne Annahmen konnten die Zuspielerinnen jetzt auch die Bälle besser verteilen. Das Spiel war deutlich in Kleiningersheimer Hand und endete verdient mit 25:18. Das Ziel ein Spiel zu gewinnen war erreicht. Glückwunsch zu dieser Leistung und weiter so!

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

Es spielten: F. Albrigo, S. Brummer, H. Dejworek, V. Esau, K. Feederle, T. Käter, T. Schneider und J. Wypior.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt