Icon Navi

Evangelische Kirchengemeinde Ingersheim am Neckar (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Evangelische Kirchengemeinde Ingersheim am Neckar | 13.02.2024 – 20.02.2024

Kleidersammlung für Bethel

Nachhaltig und für den guten Zweck

Die Ev. Kirchengemeinde bedankt sich im Namen der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel für die zahlreich eingegangenen Kleiderspenden.
Ein besonders großer Dank ergeht an die Ingersheimer Firma Rösch GmbH Containerdienst, die uns seit Jahren bei der Sammlung unterstützt und kurzfristig einen zweiten Container für die vielen Spenden zur Verfügung stellen konnte. Ohne diese Bereitschaft wäre eine Sammlung nicht möglich! Nochmals vielen Dank!

Die Brockensammlung Bethel ist Mitglied im Dachverband FairWertung e. V.
Sie setzt sich somit für einen sozial- und umweltverträglichen sowie ethisch verantwortbaren Umgang mit gebrauchter Kleidung ein. Die Brockensammlung Bethel sammelt seit 130 Jahren in ganz Deutschland gemäß dem Bibelvers aus dem Neuen Testament
»Sammelt die übrigen Brocken, auf dass nichts umkomme« (Joh. 6,12).
Heutzutage wird besonders mit den Erlösen aus den Kleiderspenden die Arbeit der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel unterstützt.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt