Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 01.03.2024 – 08.03.2024

Spielberichte

Herren Bezirksklasse B2

Ingersheim1 – Pattonville1 3:9

Die Ausgangslage vor dem Spiel war eindeutig. Pattonville => Tabellenplatz 6 / 6 Punkte => mit bester Aufstellung

Ingersheim => Tabellenplatz 7 (Abstiegsplatz) / 5 Punkte => 2 Stammspieler fehlen

Bei den Doppelspielen konnte Seyfang / Hanauska ihre Gegner niederkämpfen, während bei Dochtermann / Leibbrandt und Schebitz / Himmelsbach der Daumen nach unten zeigte.

Im vorderen Paarkreuz kam Bernd Seyfang in seinem ersten Spiel nicht so richtig in Fahrt. Sein zweites Spiel konnte er siegreich gestalten. Günter Hanauska hatte seinen Gegner bei einer 2:1 Satzführung und 9:3- Führung im 4. Satz im Griff, als er einer Rippenprellung, die er sich im Doppelspiel bei einem „Hechtsprung“ in die Spielfeldumrandung zugezogen hatte, Tribut zollen musste. Ein Weiterspielen war leider nicht mehr möglich, somit gingen 2 Punkte kampflos an die Gäste. Im mittleren Paarkreuz zeigte Patrick Dochtermann bei beiden Spielen sehr gute Spielzüge. Resultat: 1 Sieg und eine äußerst knappe Niederlage im 5. Satz. Hans Schebitz konnte den 1. Satz für sich entscheiden, bei den nächsten Sätzen hatte sein Gegner die Nase vorn. Patrick Himmelsbach hatte die Weiche schon in Richtung Sieg gestellt, aber dann nahm sein Gegner doch noch eine Richtungskorrektur vor. Auch bei Gerhard Leibbrandt ging es bei den Satzgewinnen hin und her, doch am Ende tat er sich schwer.

Fazit: Es stehen nun nur noch 3 Spiele aus – für das Ziel Klassenerhalt wird die „Luft immer dünner“.

Herren Kreisklasse A2

Ingersheim2 - Höpfigheim 6:3

In der Aufstellung Pascal Kleine, Frank Rammelt, Alexander Wall und Siegfried Müller und ohne Spitzenspieler Gerhard Leibbrandt, der in der Ersten aushalf, wäre alles andere als ein Sieg gegen Höpfigheim eine Überraschung gewesen. Und so kam es auch wie erwartet. Lediglich der Spitzenspieler von Höpfigheim konnte beide Einzel und zusammen mit seiner Partnerin auch das Doppel gewinnen. Die Punkte für Ingersheim holte das Doppel Pascal/Alexander, sowie Pascal, Frank und Sigi mit je einem Einzelerfolg. Alex war in beiden Einzeln erfolgreich.

Jungen U 19 Kreisliga A Nord-Ost

Ingersheim - Marbach-Rielingshausen 8:2

Ein klarer Sieg gelang Manuel Engelhardt, Patricia Karr, Anton Bubeck und Luca de Angelis am Freitagabend im Nachholspiel gegen Marbach-Rielingshausen. Nachdem Manuel/Patria und Anton/Luca ihre Doppel sicher gewinnen konnten, gab es für Manuel und Patricia 2 Niederlagen in den Auftakteinzeln. Danach jedoch ließ man nichts mehr anbrennen und feierte 6 Siege in Reihe. Gute Leistungen boten Manuel und Patricia in ihrem zweiten Einzel. Anton und Luca waren jeweils zweimal erfolgreich, wobei es Anton im 2. Einzel bei seinem 5-Satz-Sieg noch am spannendsten machte.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt