Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 28.02.2024 – 12.03.2024

Neues vom Volleyball

Spielberichte

Was für ein Tag: Meisterschaft und Aufstieg !!!

Der Heimspieltag am vergangenen Sonntag 25.2.24 wird unserer Herrenmannschaft noch lange in Erinnerung bleiben. Durch beide gewonnenen Spiele sind sie, bereits vor ihrem letzten Spieltag, Meister der Landesliga 1 und werden in die Verbandsliga aufsteigen.

Erfolgreicher kann eine Saison gar nicht sein, herzliche Glückwünsche!!

Unsere Jungs starteten gegen den SSF Stuttgart und lagen im 1. Satz eigentlich immer vorne. Die Angriffe über die Diagonale passten, nur in der Annahme und im Abwehrbereich wackelte es hin und wieder. Eine gewisse Nervosität war sichtbar und ihre bekannte „gute Stimmung“ wollte sich nicht einstellen.

Mit 25:18 ging der Satz an den TSV.

Auch der 2. Satz zeigte sich eher zäh im Abwehrbereich und die Blocksicherung war oft zu spät unterwegs. Es gab immer wieder Angriffshighlights, aber der Stimmungs- und Energiefunke sprang nicht über.

Den Satz entschied der TSV ebenfalls mit 25:18 für sich. Letztendlich blieb auch der 3. Satz ähnlich im Verlauf. Der Block war besser positioniert, trotzdem blieb es ein holpriges Spiel, mit wenig Stimmung auf dem Platz, das man ebenfalls mit 25:18 gewann.

Im zweiten Spiel gegen den SV Salamander Kornwestheim mussten unsere Herren einiges mehr aufbieten. Die Gegner starteten im 1. Satz sofort mit viel Druck und lagen auch erstmal vorne. Nur langsam setzte sich das Erfolgszügle in Bewegung und die Stimmung auf und neben dem Feld stellte sich ein. Kornwestheim behielt die Nase aber vorn und erkämpfte sich den Satz mit 25:22.

Der 2. Satz lief richtig rund. Jeder vermied seine vorherigen Individualfehler und es konnten viele Punkte bejubelt werden. Der Block stand sehr gut, die Abwehr blieb konzentriert. Der Lohn war ein 25:9 Satzgewinn.

Die Stimmung auf dem Spielfeld und den Zuschauerrängen stieg deutlich, als unsere Herren in den 3. Satz starteten. Der Betonblock verhinderte ein Durchkommen der Gegner. Die Diagonalangriffe holten viele Punkte. Volle Konzentration in Annahme und Abwehr. Jeder unterstützte den anderen. Mit 25:13 war der Satz gewonnen. Auch im 4.Satz hielt man bis zum Schluss die Spannung oben. Ebenfalls mit 25:13 gehörte dieser Satz dem TSV. Das Spiel war gewonnen, die Meisterschaft geholt und der verdiente Aufstieg erfolgreich auf den Weg gebracht. W a s f ü r e i n T a g !!! Herzliche Glückwünsche!!!

(Details auf der Homepage)

Es spielten: D. Arndt, F. Bäßler, G. Bozaj, J. Gottwald, S. Henkel, D. Kowalski, M. König, C. Laiß, Y. Reichle, M. Schüle, R. Stumpf, T. Vischer und F. Willmer.

Leerer Punktekorb

Der Heimspieltag unserer Mixedmannschaft am vergangenen Sonntag war leider nicht von Erfolg gekrönt. In beiden Spielen, gegen den TV Markgröningen und im Anschluss gegen den Tabellenführer SV Winnenden lag man immer vorne und verschenkte zum Ende hin den Satz. Der Abwehrbereich gestaltete sich schwierig beim Zuschieben. Die Bälle kamen unsauber nach vorne und das dringend nötige hohe Zuspiel der Bälle wurde nur selten umgesetzt. Dies zog sich durch beide Spiele und auch die Überraschungsbälle der GegnerInnen stellte unsere Mannschaft vor große Herausforderungen. Es gab immer wieder gute Angriffe, besonders im 1. Satz gegen Markgröningen. Hier ging der Satz mit 26:28 sehr knapp verloren. Im 2. Satz ein ähnliches Bild. Man kam nicht richtig bis zum Ende auf die Erfolgsspur und auch dieser Satz ging mit 25:22 an die GegnerInnen.

Im zweiten Spiel gegen den SV Winnenden wurde phasenweise richtig gut gespielt. Leider gab es in beiden Sätzen immer wieder Einbrüche durch eine wackelige Annahme und ein zähes Ringen im Abwehrbereich. Auch dieses Spiel ging mit 20:25 und 18:25 leider verloren. Jetzt geht es am letzten Spieltag um die Wurst ..

Es spielten: F. Albrigo, H. Dejworek, V. Esau, N. Käter, T. Käter, J. Merlau, K. Müller und J. Wypior.

Die Aufstiegsmannschaft
Die Aufstiegsmannschaft
Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt