Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 12.03.2024 – 24.03.2024

Neues vom Volleyball

Saison erfolgreich mit dem Klassenerhalt abgeschlossen

Am vergangenen Samstag 9.3.24, dem letzten Spieltag der Saison 23/24, stand für die Mixedmannschaften der B-Klasse Nord ein entscheidender Tag an. Es konnten zu Beginn noch fünf Mannschaften absteigen. Mit Ditzingen, Kleiningersheim und Welzheim trafen sich drei dieser Mannschaften in Welzheim. Für alle drei Mannschaften bestand das Risiko auf den vorletzten Tabellenplatz abzurutschen und damit abzusteigen.
Trotz der Herausforderung, beide Stellerinnen ersetzen zu müssen, fanden wir gegen Ditzingen schnell ins Spiel und präsentierten eine mitreißende Partie. Mit klaren Ergebnissen von 25:17 und 25:20 sicherten wir uns den Sieg und verhinderten somit, dass wir auf den zweiten Abstiegsplatz abrutschten.
Im abschließenden Spiel gegen die starken Gastgeber aus Welzheim konnte man das Spiel lange offen gestalten. Der 1. Satz endete etwas unglücklich mit 26:24 zugunsten der Welzheimer. Im 2. Satz war die Luft etwas raus, und die Welzheimer entschieden diesen klar mit 25:16 für sich.
Trotz der Niederlage im letzten Spiel konnte unsere Mixedmannschaft die Saison erfolgreich abschließen. Die Spielerinnen und Spieler zeigten in der gesamten Saison viel Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Spielfreude, was zu einer positiven Bilanz und einem erfolgreichen Abschluss der Saison führte.

Es spielten: H. Dejworek, V. Esau, A. Frey, K. Feederle, N. Käter, T. Käter, J. Merlau, F. Wagner und J. Wypior
Es spielten: H. Dejworek, V. Esau, A. Frey, K. Feederle, N. Käter, T. Käter, J. Merlau, F. Wagner und J. Wypior
Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt