Icon Navi

Evangelische Kirchengemeinde Ingersheim am Neckar (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Evangelische Kirchengemeinde Ingersheim am Neckar | 13.03.2024 – 27.03.2024

Konfirmationsjubiläum in der Georgskirche

Die Konfirmationsjahrgänge 1954 und 1964 feierten am Sonntag, 10. März, ihr Konfirmationsjubiläum - Diamantene Konfirmation und Gnadenkonfirmation - mit einem Gottesdienst in der Georgskirche. Als Denkspruch hatte Pfarrerin Frey ein Wort aus Jesaja 46,4 ausgewählt: „So spricht Gott: „Bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan, und ich werde euch heben und tragen und erretten.“ Dieses Bibelwort lag auch der Predigt zugrunde. Im Gottesdienst erinnerten Peter Bareiß und Wolfgang Veigel anhand von Fotos auch an die Konfirmationszeit 1954 und 1964. Gemeinsam mit der Gemeinde feierten die Jubilare dann Abendmahl. Nach der Segnung erhielten die Jubilare eine Urkunde mit dem Denkspruch und einem Luftbild ihrer Kirche. Im Anschluss an den Gottesdienst gingen die Jubilare zum Essen in die Linde und konnten sich am Nachmittag noch an einer Schlossführung mit Schlossherr Thomas Leibrecht freuen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt