Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 17.03.2024 – 24.03.2024

Bericht Abteilungsversammlung

Am 11.03.2024 begrüßte Abteilungsleiter Christian Laiß die anwesenden Mitglieder zur diesjährigen Versammlung. Die Einladung hierzu war fristgerecht erfolgt. Zu Beginn bedankte er sich bei seinem Ausschuss und bei allen Mitgliedern.

Im Rückblick auf 2023 waren einige Aktivitäten zu erwähnen: Arbeitseinsätze bei der Maihocketse, dem Aktiven- und Freizeitturnier und dem Adventsopening. Außerdem fanden wieder die Saisonabschlussturniere im Sommer und vor Weihnachten statt, sowie eine Volleyballhocketse am Beachfeld.

Danach berichtete Kassier Robin Stumpf von einem positiven Jahr, auch wenn durch eine Einmalbelastung noch ein kleines Minus zu Buche stand. Die größten Kostenträger sind für Übungsleiter und Kosten für die Spielbetrieb und Fortbildungen beim VLW.

Für 2024 sieht es sehr positiv aus wobei die neue Kostenstruktur der Hallenmiete und damit die Auswirkungen auf die Vereinskasse noch nicht ganz klar sind.

Vitali Esau als Sportwart schaute zuerst in die letzte Saison 2022/23. Unsere Bezirksligaherren schlossen ihre Saison auf dem 2. Platz ab und nahmen an der Aufstiegsrelegation teil, leider würde der Aufstieg knapp verpasst. Unsere Mixedmannschaft Freizeit 2 konnte die B-Klasse Nord halten.

In der diesjährigen Saison steht unsere Herrenmannschaft kurz vor Ende auf dem 1. Tabellenplatz und hat sich bereits die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Auch in der Bezirkspokalrunde steht das Team Halbfinale.

Unsere Mixedmannschaft Freizeit 2 hatte eine durchwachsene Saison und steht kurz vor dem Saisonabschluss auf dem 7. Platz.

Das Organisationsteam Kathy Federle und Anja Tost berichteten von den beiden diesjährigen Turnieren und dem Test mit neuen Gerichten (Salatteller, Maultaschenburger) die unterschiedlich ankamen.

Sie bedankten sich bei allen HelferInnen und den Kuchen- sowie Salatspenden. Der Montagstreff fand wieder sehr regelmäßig statt.

Martin Schwarz kümmerte sich um die Durchführung der Entlastung des gesamten Ausschusses, die einstimmig erfolgte. Anträge waren keine eingegangen.

Im Anschluss standen die Neuwahlen des Ausschusses statt da alle Positionen neu zu wählen waren.

Die Wahlleitung übernahm Martin Schwarz:

Birgit Härterich (Pressewart), Kerstin Müller (stellvertretende Abteilungsleiterin), Domink Schön (Jugendwart) und Anja Tost (Orga) stehen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung.
Abteilungsleiter: Thorsten Käter (ehemals Christian Laiß)
Stellv. Abt.leiter: Christian Laiß (ehemals Kerstin Müller)
Jugendwart: die Aufgaben übernimmt der Ausschuss gemeinsam, da sich kein Nachfolger gefunden hat
Pressewart: Niklas Stumpf (ehemals Birgit Härterich)
Orga-Team: Kathy Federle und Falk Wagner (ehemals Kathy Federle und Anja Tost)
Kassier: Robin Stumpf
Schriftführer: Frieder Willmer
Beisitzer Hauptverein: Nicole Engelhardt
Beisitzer Freizeit: Jochen Wypior
Sportwart: Vitali Esau

Christian Laiß bedankte sich herzlich bei den ausscheidenden Ausschussmitgliedern für ihren langjährigen Einsatz und übergab hierzu kleine Präsente.

Christian Laiß stellte im Anschluss das Jahresprogramm für 2024 (siehe Homepage) vor.

Verschiedenes:

  • Es wird ein Helferfest für die Helfer der Maihocketse geben.
  • Die Hallennutzungskosten werden deutlich höher, dazu treffen sich Vertreter der Vereine mit der Gemeinde, um eine mögliche Lösung zu finden, da die Kosten um das 2,5–3-fache steigen werden. Dieses Treffen findet am 11.04.2024 statt.
v.l.n.r.: Christian Laiß, Birgit Härterich, Anja Tost, Kerstin Müller und Thorsten Käter
v.l.n.r.: Christian Laiß, Birgit Härterich, Anja Tost, Kerstin Müller und Thorsten Käter
Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt