Icon Navi

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) | 03.04.2024

04.2024: Krötenwanderung an der K1618 beendet

Auch in diesem Jahr hatte die Wanderung schon vor Zaunaufbau begonnen. Am 8,2, waren bereits Wanderbedingungen gegeben (feucht und in der Nacht über 6 Grad) und die Totfunde an der Straße bestätigten dies.
Das Ergebnis war deutlich besser als im Vorjahr. Die geringe Zahl von Kröten lässt vermuten und hoffen, dass diese vor unserer Zählung den Weg über die Straße geschafft haben. Für das nächste Jahr muss der Zaun früher aufgebaut werden.
An 41 Tagen waren BUND-Aktive vor Ort, um die entlang des Zauns eingegrabenen Eimer zu kontrollieren. An 23 Tagen konnten insgesamt 120 Tiere sicher über die Straßen gebracht werden, die restlichen Tage waren "ohne Tiere". Danke an alle, die hier mitgeholfen haben.
Karin Zimmer 1.Vorsitzende, Tel. 22 06 85

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt