Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 09.04.2024 – 23.04.2024

Bezirkspokal Final-4

Unsere Herrenmannschaft machte sich am Sonntag, den 07.04. auf den Weg zur Bezirkspokalendrunde nach Steinheim.

Trotz vieler personeller Ausfälle wollte man die Saison nach der gewonnenen Meisterschaft in der Landesliga mit dem Pokalsieg krönen. Im Halbfinale musste hierfür die SG Stromberg ausgeschaltet werden.

Der TSV fand durch die vielen Umstellungen erst schwer ins Spiel, erkämpfte sich den ersten Satz aber dann doch noch in der Verlängerung mit 27:25.

In den zweiten Satz starteten man zwar gut hinein, verlor aber den Faden durch viele Annahme- und Angriffsfehler. Diesen Satz musste man mit 17:25 abgeben.

Der dritte Satz bot dasselbe Bild: Guter Beginn, bei dem sich eine 7 Punkte Führung erspielt wurde, doch letztendlich verlor man nach einer Verletzungsunterbrechung erneut den Rhythmus und den Satz mit 23:25.

Im vierten Satz stand der TSV mit Libero Laiß in der Defensive deutlich stabiler und viele Angriffe wurden sauberer ausgespielt. So schaffte man es mit 25:22 den Satz für dich zu entscheiden und die Chance auf den Finaleinzug zu wahren.

Im Tiebreak war es lange ein ausgeglichenes Spiel, doch Stromberg setzte sich in der Crunchtime entscheidend ab und gewann diesen Satz mit 11:15.

Damit verabschieden sich die Herren des TSV nach der bitteren Halbfinalniederlage in die Sommerpause.

Trotzdem kann man stolz auf die Leistung in der Saison 23/24 zurückblicken, in der man wettbewerbsübergreifend nur 2 Niederlagen und 15(!) Siege einfuhr und damit die Meisterschaft und den Aufstieg sicherte.

Im nächsten Jahr geht es in der Verbandsliga um das neue Ziel: Klassenerhalt!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt