Icon Navi

Schulkindbetreuung (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulkindbetreuung | 07.03.2017 – 19.03.2017

Die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein....

...so ging es zu in den Faschingsferien der Schulkindbetreuung!

Am Rosenmontag trudelten Eisprinzessinnen, Ninjakämpfer, Drachen, Clowns und viele andere Maskierungen bei uns ein. Im Schminkstudio entstanden tolle Gesichtsmalereien. Nach einem leckeren Frühstücksbüffet zog sich der Polonaisewurm durch den Altbau des Schulhauses. Viele lustige Spiele brachten Kind und Betreuungsteam außer Atem. Nach Elternberichten fielen einige Kinder, daheim auf dem Sofa, um 19.00 Uhr in den Tiefschlaf.

Am Dienstag war der viel geliebte Spielzeugtag und morgens wurden Fotos mit selbst gebastelten Requisiten geschossen. Eine Memory-Ralley führte die Kinder am Mittwoch durch das Schulhaus. An den anderen Tagen öffnete die Kreativwerkstatt ihre Tore, Luftballonfüße, Spiegelbilder, Stickbilder und die ersten bunten Ostereier wurden gestaltet. Die Facharbeit unserer Praktikantin Adrijana begleitete uns durch die Woche und die Kinder wurden mit unterschiedlichen Methoden von -tonen- vertraut gemacht. Beim beliebten Volleyballturnier gewann dieses Mal unser Marco.

Das Ingersheimer Schillerkino durfte nicht fehlen und die Kinder genossen bei Popcorn: Die Kinder aus Bullerbü.

Am Freitag übten sich Einige im Yoga und ließen sich bei Massagen verwöhnen. Andere eröffneten spontan eine Waschstraße und säuberten unsere Roller und Skateboards vom Winterschmutz. Danach ging es an die Putzete unseres Zickzack-Gartens. Es arbeiteten, kehrten und werkelten bis zu 10 Kinder um die Blätter und das Unkraut überall zu entfernen.

Parallel kneteten, formten und buken einige Kinder in der Schulküche Faschingsküchle.

Den Abschluss der Betreuungswoche bildete eine Kinderdisco. Bei Discokugeln und mit echten Discjockeys rockten alle die Tanzfläche getreu dem Motto: Life is live! Eltern, die ihre Kinder früher abholen wollten, mussten unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt