Icon Navi

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) | 18.07.2017 – 01.08.2017

Natur-AG April-Juni 2017

Natur-AG 5.4.17 Weiden flechten

Entspannt und trotzdem konzentriert waren die Natur-AG Kinder an diesem sonnigen Frühlingstag auf unserer Wiese versammelt und verarbeiteten aus geschnittenen Weidenbündeln Astgabeln aus Hasel kleine Kunstwerke.

 

Natur-AG 3.5.17 Wie besuchen die Schweine auf dem Kehrsbachhof

Wir waren mit den Kindern der Natur-AG wieder Gast auf dem Kehrsbachhof. Ein besonderes Erlebnis war, dass genau zu unserer Besuchszeit auf dem Kehrsbachhof die hochträchtigen Sauen abferkelten.

 

 

Natur-AG 28.6.17 Steinkauz beringen

Am 28.6.17 durften wir – die Natur-AG zuschauen, wie Herr Keil die jungen Steinkäuze beringt. Es waren 3 Küken und zur Überraschung auch die Steinkauz-Mutter in der Holzröhre. Die Holzröhre befand sich in einem großen Apfelbaum. Herr Keil holte jedes einzelne Küken aud der Röhre heraus. Er beringte die Küken, maß sie und wog sie. Ein Küken wog ungefähr 125 g. Die Küken werden beringt, weil man sie dann später wiederfinden kann. Auf jedem Ring ist eine Nummer gewesen. Es hat viel Spaß gemacht (Lilli und Julia).

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt