Icon Navi

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. | 04.08.2017 – 04.08.2017

Sommerpause

Bei herbstlicher Witterung fand in diesem Jahr unsere letzte Singstunde vor den Ferien - die Sommersingstunde - statt.

Aber das kühle und regnerische Wetter konnte uns nichts anhaben. Dank unserem Thomas Greiner und seiner Familie, die  wieder ihre Werkstatt ausgeräumt und uns zur Verfügung gestellt haben, saßen wir im warmen und trockenen und konnten einige schöne Stunden verbringen. Herzlichen Dank dafür. Tanja Motz und Eberhard Laiss haben den Grill aktiviert und in bewährter Weise wurden Salate und Kuchen bereit gestellt und fanden reissenden Absatz. Vielen Dank den fleißigen Händen, die alles ermöglicht haben. 

Ein kleiner Wermutstropfen blieb allerdings nicht aus. Nach vielen Jahrzehnten aktiven singens hat sich unser Gerhard Mack entschlossen, nur noch passiv dabei zu sein, zumindest was das singen anbelangt. Denn Gerhard war nicht nur eine zuverlässige und gute Stütze im Tenor, sondern immer bereit, wenn es etwas zu helfen oder zu transportieren gab, auch mal einen Festwagen zu bauen oder ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Wir danken ihm ganz herzlich dafür. Als kleine Erinnerung an uns alle wurde ihm ein Fotobuch übergeben mit den besten Wünschen für seine Zukunft und der Hoffnung, ihn immer mal wieder bei uns zu sehen.

Mit einem bunten Melodienreigen im Rahmen eines Wunschkonzertes, das in bewährter Weise von unserem Chorleiter Ulrich Egerer geleitet wurde, ging mal wieder ein schöner Abend zu Ende.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sängerinnen und Sängern, bei Herrn Egerer und nochmals bei allen Helfern und wünschen allen eine schöne Sommerpause.

Die erste Singstunde nach den Ferien findet am 05. September statt.

Bitte nicht vergessen und die Stimme bis dahin nicht einrosten lassen! Auch hier kann man sagen: "Nach dem Konzert ist vor dem Konzert" - Weihnachten steht vor der Türe!!!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt