Icon Navi

1. Fasnetszunft Holma'le Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

1. Fasnetszunft Holma'le Ingersheim | 16.02.2018 – 22.02.2018

Fleckensturm und Rathaussturm am 9.2.18

Am Freitag dem 9.2.2018 war es wieder soweit, der Holma´le und seine Brut hat das Rathaus gestürmt und den Flecken übernommen.

Bereits in den frühen Morgenstunden begann der Fleckensturm auf die Ingersheimer Geschäfte. Vom Edeka Auracher über die Postagentur Betsch, die Metzgerei Rose, Friseursalon Kneule und Sparmarkt Fritz führte der Weg der Hexenschar zum Dorfplatz, wo es galt den Rathaussturm vorzubereiten.

Dann um 16:00 Uhr war es soweit, angeführt von den Underground Guggen und mit Unterstützung der Kalroben aus Igersheim, der Kelter Hexen aus Remseck, der Neckartalhexen aus Neckarweihingen und dem Remsecker Zauberwald begann der nun zum vierten Mal stattfindende Rathaussturm. Nach einer kurzen Redeschlacht zwischen Bürgermeister Volker Godel und dem Zunftmeister Jochen Zoller, verließ der Bürgermeister mit seiner getreuen Schar, Jürgen Fleischmann, Irene Betsch, Karl Seitz, Biagio Silvestri und Susanne Schöbinger, das Rathaus um es in „fairen“ Wettkämpen zu verteidigen.

Weinkistenrennen, Fahrradslalom, Biathlon, Luftballon stechen und Mäuse fangen waren die diesjährigen Disziplinen, bei denen mancher Zusachauer leichte Vorteile der Hexen sah. Neu war diesmal, dass sich unser Bürgermeister nach jeder Disziplin verwandelte, bis er als Ballerina verkleidet zu Schwanensee über den Dorfplatz tanzte. Nur einmal machte der Bürgermeister den Zunftmeister und seine Hexenschar sprachlos, als er alle mit seinem Fachwissen über die Württemberger Hymne überraschte. Hierzu ziehen wir jetzt noch unseren Hut. Nachdem alle Disziplinen von den Hexen klar gewonnen wurden, überreichte der Bürgermeister dem Zunftmeister den Rathausschlüssel.

Die 1. Fasnetszunft Holma´le Ingersheim e. V. bedankt sich bei allen Beteiligten und Besuchern für den gelungenen Nachmittag.

Ein ganz großer Dank geht natürlich an unseren Bürgermeister mit seinem Team ohne deren Einsatz dies nicht stattfinden könnte.

Im nächsten Jahr feiern wir unser 5 jähriges Jubiläum und laden jetzt schon zum Rathaussturm am Samstag, 23.02.2019 ein.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt