Icon Navi

Junge Chorgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Junge Chorgemeinschaft Ingersheim e.V. | 16.02.2018 – 23.02.2018

Werbung Chörle

„Missa Kwela“ wird am 11. November in Ingersheim aufgeführt

Das Chörle der Jungen Chorgemeinschaft Ingersheim e.V. startet im neuen Jahr mit aktuellen Songs wie von Vincent Weiß „Ey, da müsste Musik sein“ voll durch. Einige junge Sängerinnen und Sänger sind zu dem bestehenden Jugendchor schon dazu gestoßen. Chorleiterin Simone Jakob freut sich aber noch über weitere singbegeisterte Jungs und Mädchen ab der 5. Klasse. Sehr viel Spaß macht das neue Projekt „Missa Kwela“, die am 10. November in Möglingen und am 11. November in Ingersheim aufgeführt wird. Das Chörle hat bei der modernen Messe eine wichtige Aufgabe: Bei den schwungvollen afrikanischen und lateinamerikanischen Melodien hat der Jugendchor oft die Hauptstimme, die Erwachsenen von „SingIng“ setzen dann vierstimmig dazu ein. Auch hier sind neue Mitsängerinnen und vor allem Männerstimmen sehr willkommen.

Die Proben für den Jugendchor Chörle finden immer mittwochs, außer in den Ferien, von 19 bis 19:50 Uhr im Vereinsraum der Fischerwörthhalle statt. Die Erwachsenen von SingIng proben dann ab 20 bis 21:30 Uhr. Einfach mal vorbeischauen oder Infos unter www.junge-chorgemeinschaft.de.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt