Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 27.02.2018 – 04.03.2018

Vorschau und Spielberichte KW 09/2018

 

Am kommenden Sonntag, 4.3.18 ist die  Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Ötisheim.

 

Spielbeginn: 14.00 Uhr

Spielgegner: TSV Ötisheim

Spielstätte: Sporthalle in Ötisheim, Öläckerstr. 2

 

 

Durchwachsener Heimspieltag

 

TSV Kleiningersheim 1  -   SV Iptingen       0:2

TSV Kleiningersheim 1   -   TSV Enzweihingen      2:0

 

Beim ersten Spiel gegen Iptingen kam die Mixedmannschaft Freizeit 1 an ihrem Heimspieltag überhaupt nicht in einen Spielfluss. Die Annahme kam oft ungenau, und konnte nicht zu einem effektiven Angriff zugespielt werden. Dazu kam auch noch Pech. Bei schwierigen Ballwechseln blieb das Glück auf Gegnerseite und machte dort die Punkte. Nur selten konnten die TSV-ler erfolgreich abschließen und Martin rufen: „Hallo Punkt!“ Das Auszeitkontingent musste voll ausgeschöpft werden, doch Ansagen wie: „Spielt direkter, einfache Bälle, sprecht euch besser ab und denkt an die Blocksicherung“, halfen nicht. So gingen beide Sätze deutlich mit 11:25 und 15:25 an den TSV Iptingen.

Im zweiten Spiel waren die Mädels und Jungs wie umgewandelt. Sie ließen den TSV Enzweihingen gar nicht erst ins Spiel kommen und fanden einen konstanten Spielrhythmus. Die Annahme blieb stabil, so dass die Zuspielerinnen die Angreifer gut einsetzen konnten. So arbeiteten sie sich Punkt für Punkt nach vorne und gewannen verdient mit 25:12 und 25:13.

 

Es spielten: B. und G. Kling, F. Männer, B. Moosmann-Röck, M. Schwarz, G. Oswald, D. und A. Willmer

 

Ergebnisse Freizeit 2

 

TSV Kleiningersheim 2   -   BSG Bosch Volleyball Si        1:2

TSV Kleiningersheim 2   -   SpVgg Besigheim        1:2

 

Eine Stufe weiter auf der Bezirkspokalleiter

Am vergangenen Mittwoch, 21.2.18 stand für die Herrenmannschaft die 5. Runde beim Bezirkspokal auf dem Abendprogramm. Unsere TSV-ler als 2. der A-Klasse traten in der heimischen Sporthalle Fischerwörth gegen die TSF Ditzingen, die 3. Platzierten der Bezirksliga an.

Von Beginn an zeigten sich die Ingersheimer hellwach und es herrschte eine positive Stimmung auf dem Feld. Aufschläge, sauberes Zuspiel und ein effektive Angriff, verknüpft mit konzentrierten Abwehrabeit führten gleich zum Gewinn des 1. Satzes mit 25:15. Auch der 2. Satz verlief ähnlich, doch hier war der Ausgang mit 25:20 einiges knapper. Ob man sich schon zu sicher fühlte?

Im 3. Satz kippte das Spiel und damit auch die gute Stimmung komplett. Das Selbstbewusstsein der ersten beiden Sätze schwand und jeder haderte mit sich selbst, warum es nicht lief. Die Mannschaft lag mit 10:17 weit zurück, sodass Spielertrainer Robin Stumpf auch die zweite Auszeit in Anspruch nahm. Deutliche Worte: Reißt euch mal den ……auf und nehmt eure Positionen schneller ein, gab er an seine Jungs weiter. Ein kurzes Aufbäumen, beim Spielstand von 14:23, wurde sichtbar, doch der Satz ging dennoch mit 19:25 an Ditzingen. Die Analyse in der Wechselpause, die Aufschlagfehler zu vermeiden und eine saubere Annahme nach vorne zu bringen, sollte verinnerlicht und umgesetzt werden.

Und siehe da, im 4. Satz wandelte sich das Bild. Die Mannschaft trat wieder selbstbewusst auf und beim Spielstand von 9:4 schallte ihr gewohntes: Bäm,bäm,bäm durch die Halle und begrüßte die erarbeiteten Punkte. Die Stimmung besserte sich. Bei einem kurzer Einbruch verhalf ein sinnvoller Spielerwechsel zum positiven Spielstand, als Robin gleich mehrere Angriffsbälle versenkte und Julian ebenso erfolgreich nachlegte. Die unberechenbaren Aufschläge von Gerhard unterstützten dies und es stand 17:14. Das Spiel gaben die TSV-ler nicht mehr aus der Hand und gewannen mit 25:16 auch diesen Satz. Das Fazit von Kapitän Denis Arndt: Wir haben im 1. und 2. Satz überragend gespielt und mussten durch den Einbruch im 3. Satz dringend die fehlende Konzentration und Stimmung verbessern. Im 4. Satz haben wir zu unserer gewohnten Stärke zurück gefunden und verdient gewonnen.

 

Es spielten: D. Arndt, G. Bozaj, L. Gottschick, J. Gottwald, Ch. Laiß, L. Merlau, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub, F. Willmer

Spielertrainer: R. Stumpf

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt