Icon Navi

Waldkindergarten im Brandholz e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldkindergarten im Brandholz e.V. | 23.03.2018 – 28.03.2018

Auch im Waldkindi klopft langsam der Frühling an...

Was bei uns zur Zeit so los ist

 

Die ersten Wochen des Jahres waren sehr nass und matschig. Unsere Wege haben sich in riesige Pfützen verwandelt, auf denen man allerdings prima kleine Segelschiffe aus Rinde und Blättern fahren lassen konnte.

 

Nach den Faschingstagen, an denen wir verkleidet in den Kindi kommen durften und wieder unsere leckere Gemüse-Konfetti-Suppe im Feuerkessel gekocht haben, wurde es richtig kalt. Die Pfützen waren nun zugefroren, wir durften darauf schlittern, rutschen und Eislöcher buddeln. Auch sonst entdeckten wir an diesen eisigen Tagen allerlei spannende Dinge - ob die wunderschönen, vereisten Spinnennetze oder beeindruckende Zapfen aus Eis - unser Wald hatte auch an diesen frostigen Tagen vieles zu bieten. Nach dem Wandern und Spielen draußen konnten wir uns zum Glück wieder in unserem beheizten „Nüssle“-Bauwagen aufwärmen und dort vor dem Kaminofen vespern, basteln oder Geschichten hören.

 

Als es so richtig kalt wurde, haben wir kurzfristig einen schönen Ausflug ins Warme gemacht. Wir waren im Brezelmuseum in Erdmannhausen und durften dort auch selbst Brezeln backen. Ebenfalls ganz toll hat uns die Theateraufführung „Kasperl in der Bäckerei“ gefallen, die wir an einem anderen kalten Wintertag besucht haben.

 

Nun ist es nicht mehr lange bis Ostern und wir können es kaum erwarten bis er wieder Molche in den Waldpfützen gibt. Derzeit bemalen wir Eier, sägen und werkeln viel an unserem Bauwagenplatz und freuen uns schon auf unsere nächsten Ausflüge: Zum Kückenschlupf bei den Kleintierzüchtern und zum Osterbrunnenfest nach Geisingen!

 

Wir sind derzeit 12 Kinder im Waldkindergarten und haben noch ein paar Plätze frei. Wir freuen uns riesig über Neugierige, die Lust haben mit uns ihre Kindizeit im Wald zu verbringen. Kontaktaufnahme bitte über www.waldkindergarten-im-brandholz.de

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt